Schaut mal, Prinzessinnenschloss gebastelt :-)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nane29 27.02.11 - 12:18 Uhr

Nachdem wir uns mehrere Tage Stück für Stück 'nen Wolf gebastelt haben, ist das Werk nun vollendet :-)

Da ich ansonsten nicht so die Bastelmama bin, platze ich vor Stolz#hicks

Foto in der VK :-)

Schönen Sonntag!
Jana mit Lena (fast 5) + Karl (fast 2)

Beitrag von schnecki82 27.02.11 - 12:25 Uhr

Sehr schön gemacht !

Süße Kinder!

Beitrag von jasmin24 27.02.11 - 12:42 Uhr

Das ist dir aber gut gelungen. Kannst wirklich Stolz auf dich sein.

#pro

Beitrag von fusselchen. 27.02.11 - 12:48 Uhr

hallo,

wow das ist echt wunderschön geworden...

find es toll wenn eltern was selbst machen statt immer alles fertig zu kaufen, ich mach auch sehr viel selbst...

echt toll geworden...

sind das wandfarben??

lg

Beitrag von nane29 27.02.11 - 13:17 Uhr

Danke :-)

Ich habe Kartons, Klorollen, Streichholzschachteln etc mit dünnem, buntem Transparentpapier beklebt, das gibt es im Bastelladen. Man kann damit auch gut diese Pappmaché-Figuren bekleben. Teilweise habe ich altes Geschenkpapier genommen :-)

Beitrag von fusselchen. 27.02.11 - 13:38 Uhr

okay, ich dachte das blaue hast du bemalt... ich hätte auch geschenk papier genommen...

echt schön...

Beitrag von annazoe 27.02.11 - 15:47 Uhr

Bin total beeindruckt......tolle Nummer. Von wegen keine Bastelmama!!!
#cool Sowas nette ich Tiefstapeln ;-)

Super geworden. Riesen Kompliment. #pro

LG
Claudia

Beitrag von nane29 27.02.11 - 16:26 Uhr

Danke. Naja, ich habe sowas halt noch nie gemacht und bastel nur selten mit den Kindern, das stimmt schon - Lena macht das meistens ganz von alleine, sie bastelt wie verrückt:-)

Es ist auch ein bisschen mit uns durchgegangen, wir haben irgendwie angefangen und dann kam immer mehr und mehr dazu :-)

Beitrag von tannibalk 27.02.11 - 16:44 Uhr

Super schön!!!!!!:-D:-D

Habe so was ähnliches mal im Kiga , als Ritterburg gemacht, auch aus Schuhkartons, Rollen u.ä!!!!

Macht den Kindern viel mehr Spass , als alles gekauftes!!!!!:-)

LG Tanja!!!!!!!!!!!#winke

Beitrag von unilein 27.02.11 - 21:14 Uhr

Nicht schlecht!

Für meinen Geschmack zu kribbelbunt, aber es muss ja den Kindern gefallen! Toll!

Beitrag von nane29 27.02.11 - 22:37 Uhr

"Kunterbunt" war der ausdrückliche Wunsch meiner Tochter ;-)