An mamas in der 2.schwangerschaft!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paulesmadel 27.02.11 - 12:20 Uhr

wann habt ihr euer baby das 1.ma gespürt und wie hat es sich angefühlt?

Beitrag von sweetstarlet 27.02.11 - 12:24 Uhr

15+4 , ganz zarte stubse, von da an jeden tag

Beitrag von jwoj 27.02.11 - 12:26 Uhr

In der 16.SSW allerdings nicht mit voller Sicherheit und nur sporadisch. In der 19.SSW dann gar nichts mehr, so dass ich dachte, ich wäre falsch gewesen. Und seit ein paar Tagen (seit 20.SSW) fühle ich die Tritte ordentlich auch von außen.#winke

Beitrag von pinklady666 27.02.11 - 12:27 Uhr

Hallo

Den Kleinen habe ich in der 14. Woche das erste Mal gespürt, die Große hatte ich damals in der 16. Woche das erste Mal gespürt.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von nata003 27.02.11 - 12:27 Uhr

Hi, es war sehr früh- im vierten Monat. War ein leichtes zucken wie ein hickerchen von einem schluckauf;-) hab am anfang gedacht das sei einbildung es jetzt schon zu spühren, doch nach und nach wurds deutlicher das das mein kleiner Spatz war;-) lg

Beitrag von emily.und.trine 27.02.11 - 12:27 Uhr

ich habe meinen sohn in der 14ssw das erste mal so richitg gesürt! nun merke ich ihn jeden tag...

Beitrag von germany 27.02.11 - 13:16 Uhr

16.ssw unterhalb des Bauchnabels, alos sehr wiet unten und es hat sich angefühlt wie Luftblasen die platzen. Also ganz zarte tritte.

Mittlerweile bin ich in der 20.ssw und die tritte sind schon sehr heftig und auch regelmäßiger.


lG germany

Beitrag von aires 27.02.11 - 14:12 Uhr

hallo,

den ersten zarten "stupser" in der 13.SSW - ähnlich wie eine seifenblase #verliebt
ab der 17.SSW wars dann auch jeden tag (davor nur sporadisch alle 2-3 tage mal) mehrmals
und ab der 19.SSW konnte man es auch von außen fühlen
knapp ne woche später auch sehen #huepf

LG
aires