Welche Lieder dürfen auf keinen Fall zum Tanzen fehlen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 24hmama 27.02.11 - 12:26 Uhr

hallo

Wir heiraten am 3.9 und haben eine Djane gebucht.
Sie sagte wir sollen ein paar Lieder zusammenstellen die wir unbedingt wollen.
Ein paar haben wir schon.

Wir sind noch jung und auch viele der Gäste werden das sein.
Vor allem ab Mitternacht soll es "etwas lustiger" zu gehen;-)

Vor lauter Liedern und Songs, kann ich nicht mehr klar denken.

Wäre nett wenn jeder von euch 1-2 Lieder hier her schreiben könnte,
wovon ihr meint dass sie zum Tanzen und für eine gute Stimmung nicht fehlen sollten.

Ich danke euch!!


lg katharina

Beitrag von wartemama 27.02.11 - 12:50 Uhr

Wir hatten von A-Z alles dabei.... aber was bei uns der Hit war:

Macarena von Los del Mar

Wir Mädels waren alle auf der Tanzfläche (die Schritte sind den meisten ja bekannt) und die Männer standen kopfschüttelnd an der Bar und haben wahrscheinlich gedacht: "Weiber! #augen" ;-)

LG wartemama

Beitrag von catch-up 27.02.11 - 13:48 Uhr

eine gute DJane hat alles im Petto und fragt nicht, was ihr so haben wollt!

Beitrag von tanzlokale 27.02.11 - 20:53 Uhr

"im Petto"... oder eher im Plattenkoffer?!

Statt einiger konkreter Lieder (aus denen, die euch besonders am Herzen liegen natürlich) würde ich eher die Musikrichtung angeben, die ich hören will. Oder von der ich weiß, dass meine Gäste sie mögen.

Bspw. Charts aus den 90ern. Oder Schlager aus den 50ern. So in der Art halt.

Beitrag von kleenerdrachen 27.02.11 - 14:51 Uhr

Ich denke, sie möchte keine ewig lange Liste haben, sondern nur wissen, was so euer Geschmack ist, also mach dir keinen Kopf!

Ich finde, es sollten auch so Klassiker dabei sein, wie "Für mich, soll´s rote Rosen regnen" oder "Ganz in Weiß"- das ist so schön schnulzig, das muss einfach ;-) Auch mal was für die älteren Gäste, sind ja doch immer paar dabei.

Beitrag von hummelbienchen 27.02.11 - 16:26 Uhr

ville vallo - summer wine
jan sievers - die suche
bon jovie - it's my life
frank&nancy sinatra - something stupid