Schnelle ss folge Wehenfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von crazycat 27.02.11 - 12:44 Uhr

Hallo ihr lieben.
Ich habe so irgendwie voll probleme zu erkennen ob das Wehen sind oder doch nicht.
Also folgendes bei meiner ersten Tochter hab ich das eindeutig gespührt mein Bauch wurde richtig hart.
Aber jetzt #kratz ich hab immer das gefühl ich hab ne Wehe aber mein Bauch ist nicht wirklich hart also ich drücke drauf rum und hab nur das Gefühl das die Gebärmutter hart ist.
Nach ner min ist dann auch alles wieder weich.
Voll komisch kann das vlt daran liegen das ich eine schnelle ss folge habe und die Bauchdecke ja noch #schmoll ausgeleihert ist vom letzten mal?

Hat jemand auch so was mal gemerkt?

Lg crazycat

Beitrag von trottelfant 27.02.11 - 13:16 Uhr

Na, es ist doch die Gebärmutter, die sich bei einer Wehe zusammenzieht und hart wird. Also wenn du die Gebärmutter in der Zeit, wo du denkst, du hast eine Wehe, hart ertasten kannst, denn wird es auch eine Wehe sein.
Es muss nicht automatisch der ganze Bauch mit hart werden.

Beitrag von cioccolato 27.02.11 - 13:49 Uhr

bei mir ist auch nicht der ganze bauch hart bei einer wehe, sondern wie du beschreibst nur die gebärmutter...das ist vorallem rechts, sieht dann aus als wäre mein bauch total schief #rofl

lg ciocco 38.ssw#verliebt und Jaimy 11 Monate#verliebt

Beitrag von crazycat 27.02.11 - 13:56 Uhr

Dann bin ich beruhigt ich dachte schon ich bild mir das nur ein #rofl

Danke für eure Antworten jetzt weiß ich wenigstens das was passiert hab nämlich bis vor paar Tage sp gaaaaaaaaaaaar keine Wehen gehabt also noch nicht mal Ü wehen oder so.

Lg crazycat