wie ExFreund aus Wohnung rausbekommen?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von gnoemchen 27.02.11 - 12:53 Uhr

Hi ich habe mit meinem Ex Freund zwie kleine Kinder. Vor sieben MOnaten habe ich mich von ihm getrennt( weil ich einen anderen Mann kennnegelernt habe und unsere bezihnug war eh schon total kaputt) und ihn gebeten auszuziehen. Er bemüht sich kaum um eine Wohnung, wenn ich ihm Wohnungsanzeigen vorlege ignoriert er das. Es ist furchtbar bei uns, wir streiten dauernd, er beschimpft mich als Fo..., sagt sauernd halt die Schnauze usw zu mir. Er hat ein eigenes Zimmer in dem er schläft aber in der Wohnung läuft man sich natürlich trotzdem dauernd übern Weg. Unter der Woche arbeitet er aber die Wochenenden sind fruchtbR: Er kümmert sich nur dann um die KInder wenn er grade Lust hat,ansoinsten sperrt er sich in seinem Zimmer ein. Die Kinder lieben ihn und sind immer sehr traurig wnen er nichts mit ihnen macht.
Es ist so schrecklich mit ihm in einer Wohnung, ich kann nicht vernünftig mit ihm reden, ich selber kann keine Wohnung suchen weil ich kein Geld habe(haben eine günstige Sozialwohnung). ich bitte ihn daurend doch wenigstens für ein paar tage zu Freunden zu gehen. Es ist so schlimm. Was kann ich tun damit er endlich auszieht? Er droht mir dauernd damit dass alleinige Sorgerecht zu bekommen, die Kinder würde mich danns chon bald vergessen wennn sie mich nicht mehr sehen, er kümmert sich aber nur um die Kinder wenns ihm egrade passt. Wie kriege ich ihn aus der Wohnung raus? Was kann ich tun damit die Kinder nicht mehr den dauernden Streit mitbekommen, er soll endlich ausziehen, da smacht mich echt fertig.
Grüße Anna mit zwie Töchtern

Beitrag von seikon 27.02.11 - 13:11 Uhr

Wenn es deine Wohnung ist und du Alleinmeter bist, dann ruf die Polizei und lass ihn der Wohnung verweisen. Ideal wäre es, wenn du ihm schon mal die Koffer packst. Und dann gleich einen Schlüsseldienst rufen, der die Schlösser tauscht.

Beitrag von gina92 27.02.11 - 14:36 Uhr

Mein ex wollte auch nicht aus meiner wohnung hab die polizei gerufen und die haben ihm dann meine wohnungsschlüssel abgenommen anders hätte ers nicht verstanden

Beitrag von seluna 27.02.11 - 15:52 Uhr

wer hat das Sorgerecht?

Auf wem läuft die Wohnung?

Er schüchtert dich erfolgreich ein, ich würde Hilfe beim Jugendamt und dem Vermieter suchen, evtl selber ausziehen.
Ansonsten Polizei.