Mein Zyklusblatt - zum Arzt gehen ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nichtig 27.02.11 - 13:00 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946553/570928

So pünktlich wie immer nach 26 Tagen setzte meine Blutung ein.
aber ich habe den Verdacht dass entweder meine Temperatur nicht wirklich ansteigt zum richtigen Zeitpunkt.. denn mein Zervixschleim und mein Ovulationstest waren beide 5-6 Tage VOR dem temperaturanstieg positiv
oder eben meine 2. Zyklushälfte ist zu kurz.
findet ihr das beunruhigend ?

Beitrag von wartemama 27.02.11 - 13:10 Uhr

Ist das Dein erstes ZB? Wenn die anderen auch so aussehen, würde ich wohl auch mal zum Arzt gehen - ich finde Deine 2. ZH zu kurz. #blume

LG wartemama

Beitrag von nichtig 27.02.11 - 13:17 Uhr

nein ich habe noch eine kurve...
bei der war ich jedoch schwanger...
mein Abort kam aber sehr schnell... hättei ch nicht gewusst dass ich einen sehr sicheren 26 Tage Zyklus habe , und hätte ich nicht 3 Schwangerschaftstests gemacht , hätte ich es wohl nicht gemerkt... auch da war die kurve nicht so wie sie sein sollte...
die schwangerschaft wurde auch vom frauenarzt bestätigt... war als ich blutete dort.. .aber es waren wohl zu wenig schwangerschaftshormone vorhanden

Beitrag von wartemama 27.02.11 - 13:19 Uhr

Mmmhh.... ja, vor allem dann würde ich auf jeden Fall mal mit dem Arzt sprechen. Zeig' ihm Deine ZB; vielleicht hast Du eine GKS?

Beitrag von vorpahl-perst 27.02.11 - 15:19 Uhr

die 2.zh ist nicht zu kurz 12 bis 14 tage reichen#winke

Beitrag von nichtig 27.02.11 - 18:16 Uhr

ab welchem tag zählst du die denn dann ?
ab dem temperaturanstieg ?
oder ist dann mein temperaturanstieg ztu gerin...