Wann zum Frauenarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nise85 27.02.11 - 13:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen positiv gestestet und wir freuen uns sehr darüber. Hatte im November eine FG mit Ausschabung in der 11. SSW.
Nun war das der 1. ZK den wir richtig genutzt haben.

Wann meint ihr sollte ich zum FA gehen? Will auch nicht zu früh hin. Dann mache ich mich nur verrückt wenn man dann noch nicht viel sieht.
Wann kann mann richtig was sehen? Weiß das nicht genau da unser Krümmel ab der 6. Woche nicht weiter gewachsen ist und auch keine Herztöne zu erkennen waren.

Habe einen ZK von 34 Tagen letzte Regel am 23.1.11
Mein ES war am 12.2.11

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/884749/565769

LG Denise mit #stern im #herzlich

Beitrag von tina051987 27.02.11 - 13:07 Uhr

ich würde mal noch 3 wochen warten! Bin auch zu früh zum arzt un er hat nix gesehen un wir haben uns dann zu hause nur verrückt gemacht.... würde nie wieder so früh hin gehen!

Drück dir gaaanz fest die daumen!!!#klee


LG Tina+Würmchen 8+2#herzlich

Beitrag von lucas2009 27.02.11 - 13:09 Uhr

Huhu,
ich hatte jetzt schon zwei FG´s auch immer das Problem das meine #sternchen ab der 5-6 SSW einfach nicht mehr wuchsen.
Ich war diesmal aber trotzdem schon bei 4+4 da und bei 4+6 um meine HCG-Werte überprüfen zu lassen. Denn die waren die letzten male auch immer schlecht.
Diesmal lag der Wert bei 4+4 bei 800 und man sah nichts im US, bei 4+6 hatte sich der Wert dann schon auf 2000 erhöht und man sah dei FH von 5mm.
Meine FÄ meint, das sieht alles nach einer gesunden SS aus...
KLar passieren kann immer was, aber der grundstein ist gelegt.

Dir nochmal alles gute zur Schwangerschaft! Ich wünsche dir das sich alles gut entwickelt.

LG

Beitrag von bambi4486 27.02.11 - 13:09 Uhr

hallo

erstmal herlichen glückwunsch #verliebt

ich bin das dritte mal schwanger, hatte letztes jahr 2fg. mein zyklus war auch immer so um die 31-35tage lang undbei dieser ss hat man in der 6. woche (5+6) erst die fruchthöhle mit dottersack gesehen. in der 7.woche (6+5) hat man dann das herzchen blubbern sehen #verliebt

ich würd morgen mal bei deiner fä anrufen und die ss bekannt geben, die geben dir dann schon einen termin. nach einer fg wird die ss mehr kontrolliert, war auf jeden fall bei mir so. in der ersten ss hatte ich erst bei 8+0 den ersten us, da war noch alles in ordnung.

ich wünsch dir ganz viel glück und ne schöne kugelzeit

lg bambi mit bauchwunder 13.woche #verliebt und #stern#stern

Beitrag von almararore 27.02.11 - 13:14 Uhr

Ja so ein Erlebnis hatte ich vor meinem ältesten Sohn. Ich habe mich dann bis zur 13. Woche nicht zum Arzt getraut ...
Im Moment bin ich bei 5+6 und habe vor einer Woche positiv getestet und habe den FA Termin so um 7+4 herum. Wollte mir nicht soviel Zeit lassen ;-).

Liebe Grüße und Alles Gute
Alex

Beitrag von aires 27.02.11 - 13:34 Uhr

hallo,

ich würde dir auch empfehlen nicht vor der 7./8.SSW hinzugehen
und ehrlich gesagt würde ich auch nicht die hcg werte überprüfen lassen, dass macht einen doch auch nur kirre

denke bei einem termin um mitte märz wärst du da gut dran und hast auch die möglichkeit evtl das herzchen schon blubbern zu sehen #verliebt

LG aires

Beitrag von alagdolwen 27.02.11 - 14:58 Uhr

Ich hatte bis 7+5 gewartet mit dem Termin, damit man auch ja was im US sieht. Ich hätte mich sonst zu Hause verrückt gemacht.
Ich hatte letztes Jahr auch eine FG.

Warte noch ein bißchen und freu Dich dann, wenn man schon das Herzchen sieht.

Beitrag von krissy2000 27.02.11 - 15:38 Uhr

Ich denke du solltest mindestens noch 2 Wochen warten, da man nun sowieso noch nichts auf dem US erkennen kann. Ab der 7. SSW kannst du dann auch schon den Herzschlag sehen.

Lg Krissy