Auf was muss man achten??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schubi1 27.02.11 - 13:16 Uhr

Moin Mädels,
habe eine Frage an euch..und zwar wollen wir unserem Kleinen einen Helm/Fahrradhelm kaufen..er liebt es Bobby Car zu fahren, und wenn dann endlich der Frühling da ist, darf er auch draussen damit fahren..

Wir möchten ihm aber ein Helm aufsetzen..Sicher ist sicher...;-)

Nun habt Ihr mir ein paar Tipps??? welche Marke ist gut??Auf was muss man achten??

Elijah wird am 01.03. 13 Monate alt..


LG Emi

Beitrag von tosse10 27.02.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

unser ist grad mit dem Auto unterwegs, von daher weiss ich nicht welche Firma. Wir haben ihn im Fahrradladen gekauft. Das Kind war dabei und wir haben durchprobiert und uns die richtige Einstellung zeigen lassen.

Auf das Steine fliegen! Ich finde Helm für ein Bobbycar schon übertrieben, es sei denn ihr wohnt im Hochgebirge und habt starke Steigungen wo er runter soll damit.

LG

Beitrag von schubi1 27.02.11 - 13:22 Uhr

Danke für deine Antwort..
Aber mir ist es lieber er trägt einen....
Muss ja jeder selber entscheiden...

Wir wollen ihm das mit der Sicherheit so vermitteln.......Fahrgeräte ...........>Helm aufsetzen....



LG Emi #herzlich

Beitrag von amadeus08 27.02.11 - 14:06 Uhr

geh in einen Fahrradladen mit guter Beratung. Das ist echt wichtig beim Helmkauf. Da wird ausprobiert und auch gleich eingestellt.

Lg