An die Juli Muttis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von farfalla25 27.02.11 - 14:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

hat schon jmd von euch das Babyzimmer angefangen zu gestalten?
Mir juckts schon richtig an den Fingern.. aber wer hält mich auf mein Mann typischer Satz wir haben noch Zeit :(.

Habt Ihr Bilder?

LG

Farfalla und 19 ssw

Beitrag von pummelfee1980 27.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo Farfalla:)

ich würde auch soooooooooooo gern schon loslegen...Mein Problem: Ich ziehe ende April noch um...und kann daher erst dann anfangen.

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Möbel aussuchen,Ideen sammeln..etc...

Wünsch Dir noch nen schönen Sonntag

VLG

Jenny+#ei 18+1#verliebt

Beitrag von funkeline1976 27.02.11 - 14:22 Uhr

Huhu,

jetzt schon fertig sein? Nein. Das ist mir noch viel zu früh.

Suchen grad erst nach Möbeln. Vor der 30. SSW werden wir auch nichts machen

Lg

funkeline 21. Ssw

Beitrag von lorchen24 27.02.11 - 14:25 Uhr

Hallo,

ein Bekannter hat gestern das Zimmer gestrichen und morgen geht es zu Ikea um den Schnickschnack zu besorgen.Mag sein das es früh ist,aber ich habe auch wenig Lust dann Alles mit der großen Kugel zu erledigen :-)

LG
Lorchen 22 ssw

Beitrag von tante-mimi85 27.02.11 - 14:32 Uhr

Ich bin auch gerade dabei erstmal die neue wonung zu renovieren, im Kinderzimemr wurden erstmal nur die Wände verspachelt sowie den rest der wohnung und erst wenn ich alles andere eingerichtet habe, fange ich an das Kinderzimmer zu gestalten aber vorstellungen hab ich schon grins. Bei Möbeln hab ich das Glück das ich alles schon soweit habe, bis auf Kleiderschrank und Wikelkomode.

Beitrag von steph.p 27.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

wir sind auch schon mit dem Nestbau beschäftigt. Das Büro wird zum Babyzimmer umgebaut und muss daher erstmal entrümpelt und renoviert werden. Die Möbel (Wiege, Bett und Wickelkommode) sind schon da und warten darauf aufgebaut zu werden.

Wir wollen alles zügig renovieren und einrichten, damit wir nachher keinen Stress bekommen und ich die letzten Wochen vor der Geburt genießen kann.

Liebe Grüße

Beitrag von ladyphoenix 27.02.11 - 14:46 Uhr

Huhu
wir haben auch noch nicht angefange weil noch so viele Sachen fehlen. Aber Klamotten hab ich schon sortiert und dann werd ich die alle nochmal durchwaschen. Dann kommt der KiWa dran und wenn ich mit dem Führerschein fertig bin, fahren wir zu Oma und holen da das KiZi ab und dann wirds auch fertig gemacht. Das kann aber auch noch einige Wochen dauern.

#winke
LadyPhoenix mit #ei 20.Ssw

Beitrag von buttercup137 27.02.11 - 14:50 Uhr

Schön wärs...

wir suchen zur Zeit nach einer neuen Wohnung, aber leider gestaltet sich das nicht ganz so einfach. Die Vorstellung sind einfach zu komplex:
EBK, Erdgeschoss, Terasse oder Garten, Bahnhofsnah, möglichst günstig, mind. 3 Zimmer...
Wir werden frühstens Ende Mai umziehen...solange muss ich wohl noch warten. Sammel aber auch schon Ideen und das was ich evt,. doch schon kaufe könnte ich ohne Probleme bei meinen Eltern lagern.

LG#winke

Beitrag von claudiar2d2 27.02.11 - 15:46 Uhr

huhu,

bei uns ist es auch so ähnlich, haben gerade mit innenausbau begonnen und das zimmer steht jetzt im rohbau ,tapete und fußboden sind gekauft aber sehr neutral gehalten. und sonst kaufen wir die möbel und den kinderwagen u.s.w wenn wir sie günstig im angebot finden oder wir was tolles sehen. es ist ja auch ein finanzieller hammer wenn mann dann alles innerhalb von 1-2 monaten anschaffen muss,deshalb immer nacheinander .was mann hat, hat mann.viel spaß weiterhin an alle

claudia 20.ssw

Beitrag von annetteingo 27.02.11 - 16:00 Uhr

Hallo Farfalla,
wir werden wahrscheinlich erst im April anfangen. Meine Tochter bekommt jetzt ein neues Zimmer und das Baby bekommt dann das meiner Tochter. Da wir aber für meine Tochter den Dachboden ausbauen mussten/müssen, werden wir wohl nicht eher anfangen können, als vor April.
Es ist ja bei so einem Umbau so viel Arbeit. Und da oben stand so viel Zeugs rum, dass muss jetzt erstmal alles ausgemistet werden #augen. Bislang kommen wir aber gut voran. :-)

Und wenn das Babyzimmer dann fertig ist, freue ich mich jetzt schon drauf, die Füße nur noch hochlegen zu müssen. ;-) #schwitz #huepf

LG Annette + #schrei Nr.4 (21.SSW)

Beitrag von vemaja 27.02.11 - 16:56 Uhr

Ich hab schon recht früh angefangen das Babyzimmer zu renovieren (12.SSW), da ich mir gedacht habe mit nem kleinen Bauchi ist es besser :-) Was auch so war xD
Gekauft haben wir es auch schon, müssen es nur noch aufbauen werden wir aber dann erst Ende März oder Anfang April machen :-)

lg
vemaja

22.SSW mit Boy unterm #herzlich