Wann kauft ihr ein Babyzimmer???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 27.02.11 - 14:25 Uhr

Hallo

ich bin ab morgen 25 SSW wann kauft ihr eurer Kinderzimmer????#huepf

Beitrag von florinda82 27.02.11 - 14:30 Uhr

hey,

also ich kann mich jetzt erst mit dem Mutterschutz so richtig auf diese Einrichtungssachen einlassen. Ist aber meiner Meinung nach immer noch früh genug.

Grüße
Flo

Beitrag von sweety2202 27.02.11 - 14:30 Uhr

Hallo #winke
wir haben das Zimmer in der 26 ssw bestellt und da war es in der 29/30 Woche. Das ist auch so. Haben zwei Wochen permanent lüften müssen da es stank. Nun geht es mittlerweile.

#winke 33 ssw

Beitrag von findekind 27.02.11 - 14:35 Uhr

Garnicht ;-)
Baby für die ersten 6 -12 Monate kommt zu uns ins Schlafzimmer in´s Babybay XL, eine Wickelkommode, in die unten die Babyklamotten hineinkommen und ein Regal für drüber, in das Windeln hinein kommen gibt´s noch von meiner kleinen Tochter. Mehr braucht ein Säugling eh nicht :-)

...Ich würde,wenn es denn neue Möbel für das Baby sein sollen, darauf achten, dass die garantiert Schadstoffrei hergestellt wurden. Ansonsten Second-Hand-Möbel. Auslüften reicht nicht, Säuglinge sind super empfindlich.

LG,Findekind#winke

Beitrag von julimond28 27.02.11 - 14:32 Uhr

Hallo,
wir haben unseres sehr früh, in der 20SSW, bestellt! Geliefert worden ist es dann aber erst so in der 32SSW!
LG

Beitrag von 111kerstin123 27.02.11 - 14:34 Uhr

denke nach der 20 ssw werden wir es bestellen....:-D

Beitrag von finnchen78 27.02.11 - 14:46 Uhr

Habe das Glück die Wickelkommode und das Bettchen von Freunden übernehmen zu können. Wir werden wohl nur eine neue Matraze kaufen!
Bin ganz froh das ich ein "gebrauchte" Möbel zu bekommen, da muss ich mir wegen Ausdünstungen von Schadstoffen nicht so viele Sorgen zu machen:-)

Beitrag von suse.79 27.02.11 - 14:49 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt schon dabei, weil wir für unser zweites Kind nun das Arbeitszimmer auflösen müssen. Und im Sommer, wenn ich nicht mehr meine Füsse sehen kann ;-) ist es mir zu spät, mit der Arbeit anzufangen!

Ich bin nun 14. SSW und habe schon Sorge, dass ich es mit der Arbeit drumherum nicht schaffe. Himmel, was es in einem Arbeitszimmer so alles gibt........;-)

Alles Gute für euch.

Beitrag von emily.und.trine 27.02.11 - 14:53 Uhr

ich bin 15ssw und wir schauen uns schon mal um, wir müssen aber das arbeitsund esszimmer aufösen und das dauert noch...
wenn das soweit fertig ist, bestellen oder kaufen es gebraut, mal sehe was es dann so gibt. ich denke aber das ich im hochsommer keine lust habe alles fertig zu machen, sonder froh bin wenn das grösste gemacht ist.

glg

Beitrag von sarahw1986 27.02.11 - 15:00 Uhr

Huhu #winke,

wir haben unseres letzten Samstag bestellt und es hat 8 Wochen Lieferzeit :-) Also dauert noch etwas bis es kommt, muss ja auch noch auslüften, also nicht zu spät loslegen ;-)

Vlg Sarah 26+3 #verliebt

Beitrag von sarichen 27.02.11 - 15:28 Uhr

ich bin ab morgen in der 28. woche und bis auf den kleiderschrank lüftet schon alles fein aus (alles neuanschaffung -ziehe gerade um).

den schrank habe ich bei ikea bestellt (59,-) und der kommt in zwei wochen. dann wird alles langsam nach und nach aufgebaut und nach dem komplettumzug beginne ich dann die ganze kleidung (haben bis größe 74 fast alles) durchzuwaschen und zu verstauen