Sonnencreme für sehr empfindliches Gesicht

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von rebecca2906 27.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo zusammen!

Wir fliegen in einer Woche nach Thailand und nun suche ich Tipps für eine Sonnencreme fürs Gesicht.
Ich habe unfassbar empfindliche Haut und reagiere sehr schnell mit Rötungen und Pickeln.

Beim letzten Sommerurlaub habe ich das "normale" Sonnenspray genommen, das ich auch für den Körper benutzt habe und ich hatte dann zuhause wochenlang richtig Spaß mit der unreinen Haut :-(

Um das zu umgehen frage ich Euch, welche Sonnencreme speziell fürs Gesicht verwendet Ihr? Irgendwas aus der Apotheke? Es darf auch gerne teurer sein!

Danke im Vorraus!

Gruß
Rebecca

Beitrag von holidaylover 27.02.11 - 19:04 Uhr

lavera hat super produkte (auch für emfindliche baby haut, allergiker und neurodermitiker):

http://www.hautbalance-naturkosmetik.de/Marken/Lavera/Lavera-Sun/Lavera-Sun-Neutral-Sonnenmilch-LSF-20-50ml.htm?shop=hautbalance&SessionId=&a=article&ProdNr=2723&t=3&c=452&p=452

gib mal lavera sun in die suche ein. da gibts noch mehr.
bei uns (großraum hannover) gibts das auch in apotheken, bio-läden und reformhäusern.
lg
claudia

Beitrag von frischerduft 27.02.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

für mich ist La Roche Posay Anthelios erste Sahne.

Habe leichte Couperose und dadurch natürlich sehr empfindliche Haut.
Ich habe den Sonnenschutz übrigens von meiner Hautärztin empfohlen bekommen.

Mfg

Nici

Beitrag von sunshine1176 27.02.11 - 20:20 Uhr

Hallo Rebecca,

mein Mann und ich haben auch tierisch empfindliche Haut, wir benutzen immer die Daylong aus der Apotheke und die ist echt super!

LG und einen schönen Urlaub

Beitrag von rebecca2906 28.02.11 - 18:35 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich werde mich mal umschauen!

Gruß
Rebecca