B-Streptokokken Infektion...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume-70 27.02.11 - 14:43 Uhr

Hi :-)

Am Mittwoch (da war ich in der 21 SSW) den 16.04. hatte ich nach dem Toilettengang eine leicht Blutschleimfleck beim Abwischen.
Dabei aber keine Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl.
Sicherheitshalber bin sofort zum Frauenarzt gefahren.

Da ich etwas Stress auf der Arbeit (bin Floristin) hatte dachte ich schon war wohl am Valentinstag doch etwas zu viel für mich. #nanana

Der stellte bei der Untersuchung auch eine leichte Blutung fest und eine mimimale aber noch im norm Bereiche befindliche Gebärmutterhalsverkürzung vor. :-(
Mein Bauch fand er auch zu fest. :-(
Aus Sicherheitsgründen wollte er mich ins Krankenhaus einweisen.

Dort würde dann von einen Arzt wieder eine Untersuchung,Blutprobe und Abstrich vorgenommen.
Selbes Ergebniss aber dieser Arzt sah noch eine leichte Trichterbildung.

Zur Sicherheit kam ich an den Dauertropf Magnesium und dreimal täglich noch einen Tropf mit Antibiotika dazu Bettruhe und Nachts noch ein Vaginalzäpchen.

Weiter Blutungen blieben dann aus zum Glück.
Mein Ausfluß den ich für den normalen Schwangerschaftsausfluß hielt,blieb plötzlich ganz aus.

Bei der morgendlichen Visite,bekam ich leider wenig Info (jedesmal ein anderer Arzt) was ich den nun gehabt habe usw.

Samstag morgen meinte dann eine Ärztin....ich könnte entlassen werden nach einer Untersuchung.
Alles soweit wieder OK....ich solle mich aber weiter schonen und Montag bei meinem Frauenarzt vorbei schauen.