FSH erhöht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heidi43 27.02.11 - 14:56 Uhr

hallo, gibt es hier jemand der sich damit auskennt und mir sagen kann ( unten stehenden beitrag)was das genau heißt ? das ich nicht mehr schwanger werden kann ist mir vollkommen klar aber wie wirkt sich das auf den körper aus ? muß sagen das ich ziehmlich am ende mit den nerven bin und sitens meiner FÄ wenig auskunft erhalten habe.
LG heidi

das zentrale Steuerhormon FSH erhöht ist, die Östrogenbildung der Eierstöcke jedoch äußerste gering.

Das ist ein typisches Bild der Wechseljahre, welches durch die unzureichende Antwort der erschöpften Eierstöcke auf die zentrale Stimulation zu interpretieren ist.