Muß auch jemand von euch fraxiparin nehmen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coki 27.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine frage an die jenigen die auch jetzt schwanger sind und fraxiparin nehmen müssen wie ich auch. Ich bin zur zeit in der 9. Ssw. Ich hatte leider vorher schon 2 FG, und jetzt bin ich umso mehr happy das ich es bis zur 9 woche geschafft habe. die FG endeten nämlich alle beide schon in der 7 woche. Meine FÄ sagte nämlich das ich fraxiparin nur bis zur 12 woche nehmen soll, aber ich habe jetzt irgendwie angst es mal abzusätzen und ich wieder ein Fg bekomme #zitter! Hat irgend jemand das selbe problem gehabt und abgesetzt und es hat trozdem gut geklappt oder so ??? Bin froh über jede antwort ihr lieben.

Beitrag von unser-wunschkind 27.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

ich spritze seit der 4.SSW Clexane und werde es bis 6 Wochen nach Geburt weitermachen. War bei meiner 1.SS die gutgegangen ist (nach 3 FG) auch so.

Würde nochmal mit deiner Ärztin sprechen, ob du es nicht evtl. die ganze Zeit nehmen kannst. Kommt allerdings ja auch immer auf die Hintergründe an (Ich habe eine Prothrombin-Mutation, Faktor-V-Leiden)

Wünsche dir alles Gute!!!!!

#klee

LG
unser-wunschkind mit #babyJonte (22 Monate) an der Hand und #eiMaila (24.SSW) inside

Beitrag von siem 27.02.11 - 15:59 Uhr

hallo

spritze auch fraxiparin. habe zwei fg, davon ein windei das rechnerisch in der 12 ssw mit einer not-as endete und letztenn sommer in der 9ssw weil plötzlichdas herzchen wieder aufhörte.
habe aber auch schon zwei töchter.habe bei der ersten tochter 28ssw fragmin gespritzt. bei der zweiten tochter gar nicht und alles ging gut.
nun halt wieder nach der letzten fg. habe erstmal spritzen ür 50tage zuhause. wird aber wohl noch eiter gehen. denke wieder so zwischen 20-28ssw.
wurde bei dir ein gen-defekt festgestellt? ich habe mthfr-mutation
lg siem 10ssw