Alleinerziehend - Wo habt ihr eure "neuen" Partner kennengelernt?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Mama_270211 27.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo zusammen,

vor Kurzem haben mein Mann und ich uns getrennt, wir haben einen kleinen Sohn. Ich habe alles neu organisiert und eingerichtet usw. und so langsam gehen meine Gedanken in die Richtung, dass ich ja nicht für immer alleine bleiben möchte...
Es ist mit Kind ja nicht so wie "früher", dass man so wie man möchte irgendwo was Trinken oder Essen geht oder ständig mit Freundinnnen unterwegs ist. Daher:

Mich würde einfach mal interessieren, wo ihr als "alleinerziehende Mamas" eure neuen Partner kennengelernt habt?!

Freue mich auf eure Antworten & Geschichten :-)

Beitrag von sweetdreams85 27.02.11 - 15:39 Uhr

Habe meinen jetzigen Partner beim Elternessen im KiGa kennengelernt #pro

lg sweet

Beitrag von xxtanja18xx 27.02.11 - 16:19 Uhr

Wir kannten uns schon ein paar Jahre.

Als ich mich trennte und alles geregelt hatte Umzug, Kinderbetreuung und Vollzeitstelle+neben Job bin ich auch hin und wieder mit leuten weg.

Auf einer Weihnachtsfeier hatte es dann irgenwie gefunkt#verliebt

Das hätte von uns beiden keiner für möglich gehalten.

Lg und viel glück

Beitrag von similia.similibus 27.02.11 - 16:37 Uhr

Mein jetziger Ehemann war der Schwimmtrainer meines Sohnes. Und da habe ich ihn kennen gelernt - in der Schwimmhalle. #schein

Beitrag von bambela86 27.02.11 - 17:32 Uhr

ich habe meinen Partner November 2009 im Internet kennen gelernt auf der Seite Jappy.de

am 2.1.2010 sind wir dann zusammen gekommen.

;-)

Beitrag von merdl 27.02.11 - 19:30 Uhr

es hat bei mir 4 jahre gedauert bis endlich der richtige da stand.
er ist der stiefbruder meines arbeitskollegen/kumpel und hat auf facebook im nov.2009 was hinterlassen, auf was ich geantwortet habe, weil sein Stiefbruder mich bat, aus Zeitmangel :-) nun ja und nun sind wir seit Mai 2010 glücklich zusammen und leben auch mit unseren Kids aus erster Ehe zusammen

Viel Glück wünsche ich dir, aber lass dir etwas Zeit

Beitrag von daby01 27.02.11 - 21:01 Uhr

War mit vier Kindern alleinerziehend und einen neuen Job angefangen.Der beste Mann der Welt an meiner Seite ist nun mein Exchef! ;-)

Beitrag von lieber so 27.02.11 - 21:23 Uhr

Auf diese Frage antworteten wir anfangs immer "in der Klapse" und haben gegrinst.

Wir haben uns vor 3 Jahren in einer Rehab-Klinik für psychosomatischer Erkrankungen kennengelernt (ich wegen Burnout und er wegen Depressionen).

Naja - klingt dramatischer als es ist - mittlerweile führen wir wieder ein ganz normales Leben! ;-)