Kotofey Kinderschuhe: Kennt/hat die jemand?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von donaldine1 27.02.11 - 15:47 Uhr

Hallo,
hatte jemand von Euch schon mal die Schuhe?
Ich
habe die gerade bei ebay gefunden. Optisch gefallen mir die total gut. Mich würde interessieren, ob die auch gut sind.
Mir scheint es ja so, aber ich kenne halt niemanden der diese Schuhe schon mal hatte.
Ich überlege nämlich, da mal wa szu bestellen.
LG
donaldine1

Beitrag von donaldine1 27.02.11 - 15:48 Uhr

sorry, link vergessen

http://stores.ebay.de/kinderschuh-express?_trksid=p4340.l2563

Beitrag von sonne_1975 27.02.11 - 16:04 Uhr

Bei dem Preis würde ich lieber zu altbekannten Marken greifen.

Russische Orthopäden haben etwas andere Vorstellungen davon, was für den Fuß gesund sein soll. Z.B. werden Hausschuhe mit fester Sohle als Muss angesehen und auch etwas höherer Absatz (leichter Keilabsatz).

Wer weiss also, was sie sonst noch für Vorstellungen haben, nach denen die Schuhe entwickelt wurden.

LG Alla

Beitrag von donaldine1 27.02.11 - 16:49 Uhr

Ups.
Oh je, hört sich ja blöd an.
Hast Du eine Link wo ich da mal was nachlesen kann, wie man da so drauf ist, interessiert mich sehr.
Da ich drei Kids habe, bin ich immer daran inteerssiert, wiie,wo udn wann es was Neues gibt, was gut oder schlecht ist, etc.
LG
donaldine1

Beitrag von sonne_1975 27.02.11 - 17:01 Uhr

Ich kenne es nur aus russischen Foren (komme aus Russland), weiss also nicht, ob es etwas auf Deutsch gibt.

Beitrag von amma1211 27.02.11 - 21:10 Uhr

hallo donaldine,

ich hatte meiner tochter das erste mal schuhe von kotofey gekauft.

meine ferundin ist gebürtige russin, lebt aber in deutschland und lässt sich diese schuhe jedes jahr von ihrer mutter in moskau kaufen, damit ihr kinder warme füße haben.
ich war von ihrer schwärmerei angesteckt und hatte diese schuhe für meine 2 jährige tochter gekauft.
ich finde sie nicht hübsch aber ich habe noch nie spo warme schuhe gehabt.
selbst die naturino rainsteps mit schurwolle meines sohnes halten nicht so schön warm

http://cgi.ebay.de/Winter-Filz-Stiefel-KOTOFEY-Gr-29-NEU-/250696051044?pt=Mode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen&hash=item3a5ea62964

nächsten winter kaufe ich auf jeden fall diese schuhe wieder bzw. lasse sie mir aus moskau mitbringen.
die schuhe der tochter meiner freundin (vielleicht größe 30) sind sehr weich gewesen, die meiner tochter nicht so sehr wie ich es mir wünsche. bin da allerdings sehr anspruchsvoll. aber in summe war der schuh .
von keilabsatz und co war keine spur zu sehen.

gruß

Beitrag von amma1211 27.02.11 - 21:12 Uhr

aber in summer war der schuh gut, bzw sehr gut.
das beste war, dass sich meine tochter den schuh ohne hilfe an und ausziehen könnte.