Bauch mit dem Bügeleisen verbrannt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 27.02.11 - 15:52 Uhr

oh Gott, ich hätte nie gedacht, das ich hier mal so was blödes Frage!

Hi ihr Lieben,
war grad beim bügeln und hab wohl meinen Bauch unterschätzt und stand zu nahe am Bügelbrett!
Bin dann kurz mit dem Bügeleisen an den Bauch gekommen und hab mich tierisch erschrocken und war natürlich auf verdammt heiß!
Ist das schlimm?
Hab mal gelesen das heiße Sachen am Bauch nicht gut wären und bin jetzt natürlich voller Sorge!
Tut mir leid, für die echt dämliche Frage aber über Antworten würde ich mich freuen!
Lg Sandra und Luca 28SSW

Beitrag von bunny2204 27.02.11 - 15:55 Uhr

ich würde mir keinen Kopf machen, du hast den Bauch ja nicht gebügelt und wenn es so heiss geworden wäre hättest du ja jetzt eine fette Brandblase.

In die Sauna darf man ja auch und dort ist es ständig sehr warm.

LG BUNNY 36. SSW

Beitrag von gisee 27.02.11 - 15:58 Uhr

Mach dir da mal keine Sorgen mir selbst ist das schon öfters passiert hatte dabei auch immer richtige brandspuren am Bauch.
Ist nicht schlimm solange du keine offene Wunde davon getragen hast!!!

Meine FA hatt immer nur gefragt wie ich das denn immer wieder schaffe denn es war grundsätzlich immer so ein-zwei Tage vor einer VU.

LG

Beitrag von julk 27.02.11 - 15:59 Uhr

Keine Panik. Wird ja nicht gleich die Gesamtfläche des Bügeleisens gewesen sein. Dem Kind macht es eh nchts aus, Dir tut es halt weh un evtl. bleibt halt auch eine Nicht-Schöne Narbe. Aber der Schwangerschaft macht es rein gar nichts. Mir ist das in der ersten Schwangerscahft mehrmals passiert. Hatte wohl auch so eine schlechte Bauchumfangeinschätzung, dass es mal das Bügeleisen war, mal habe ich mir das heiße Backblech in den Bauch gerammt. Hatte echt ständig eine andere Brandverletzung am Bauch...
Alles Gute Julk

Beitrag von alfahe 27.02.11 - 16:02 Uhr

Danke, das ihr auf so eine dumme Frage geantwortet habt :-P
jetzt bin ich echt erleichter!
Konnte halt den Abstand nicht richtig einschätzen #rofl
Danke euch!