Geburtsag Essen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von werner25600 27.02.11 - 16:21 Uhr

Mein Sohn hat bald Gebrstag,und ich brauche noch ein paar Tipps.
Was ich zum Essen machen soll.

Es muß nicht so Teuer sein, und schnell gehen.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten

LG.

Werner

Beitrag von harveypet 27.02.11 - 18:27 Uhr

wie alt wird er? Es ist ein Unterschied ob es ein Essen für einen 5 Jährigen oder einen 16 jährigen ist.

Beitrag von werner25600 27.02.11 - 18:31 Uhr

Hallo harveypet:

Klar daran habe ich gar nicht gedacht.

Er wird 6

Beitrag von harveypet 27.02.11 - 18:36 Uhr

dann mach doch eine Fingerfoodparty ( mögen alle Kinder die ich kenne) Hähnchensticks, Minifrikas,Satespieße, frittiertes Gemüse ( Möhren, Lauch, Sellerie, Chiccoree und an sich geht fast jedes Gemüse) dazu machst du Kartoffelspalten im Backofen mit verschiedenen Kräutern und dazu verschiedene Dips ( bei uns war Erdnußsoße immer DER Renner). Laß ihn helfen!!! Denn zusammen macht es mehr Spaß.

Beitrag von murmel22 27.02.11 - 19:28 Uhr

Hallo Werner!

Mein erster Gedanke war ebenfalls eine Fingerfood-Party. Ihr könntet auch kleine Burger selber machen. Da ist deinen Fantasien ja keine Grenze gesetzt.
Ansonsten eben alles, was man schnell "nebenbei" und eben aus der Hand essen kann.

Hähnchennuggets
Kloppse
Fischnuggets
Kartoffelspalten / Pommes
Gemüsesticks
Obstspieße

als Nachtisch evtl. Schokofondue #mampf

Und dazu dann leckere Soßen. Schau doch mal bei Chefkoch.de. Da findest du garantiert leckere Fingerfood-Ideen.

LG und einen tollen Geburtstag

murmel

Beitrag von harveypet 27.02.11 - 21:07 Uhr

hier ein paar Anregungen, sind aber eher für Erwachsene:

- Gebackene Champignons
- Gefuellte Chicoreeblaetter
- Gefuellte I Kaesekrapfen
- Lachs In Blaetterteig
- Paprikahaeppchen
- Pfifferling - Krusteln
- Avocadotartar
- Blutwursttascherl Mit Äpfel