An alle August Mamis :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:26 Uhr

Wie geht es euch?

Habt ihr irgendwelche Probleme/Schmerzen etc.?

Habt ihr schon zugenommen oder noch gar nix?

Habt ihr schon ein Outing?

Mir geht es im Moment solala, der Bauch spannt und krampft seit gestern immer mal wieder :-( Magenschmerzen/Oberbauchschmerzen hab ich auch noch, naja nach nem halben Liter Magen-Darm Tee gehts mir wieder besser.

Insgesamt hatte ich 4,5 Kilo abgenommen und davon sind jetzt erst wieder 1,5 drauf, hätte ich gedacht das es mehr sein würde. Wie ist das bei euch?

Zum Outing, bei uns wars ziehmlich eindeutig in der 16. SSW ein Junge #verliebt

LG
Kati 18. SSW mit Sava im Bauch #verliebt

Beitrag von muko 27.02.11 - 16:29 Uhr

Hallo Kathrin,

also habe ziemlich mit Blähungen (leichte Bauchschmerzen) zu kämpfen und Rückenschmerzen, bin den ganzen Tag total müde.

Ein outing habe ich leider noch keines erhalten.

Habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin bei meinem FA.

Habe leider schon 3 Kilo zugenommen.

LG muko 15 SSW

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:33 Uhr

ja die Schmerzen haben auch gestern bei mir angefangen, ich denke es war wieder so ein Wachstumsschub und die Gebärmutter hat sich gedehnt, hat sich angefühl wie Wehen kam und ging wieder, hab wohl keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen aber könnte es mit nix anderes beschreiben.
Schlecht ist mir auch seit vorhin wieder #schwitz

Hab auch in 2 Wochen wieder Termin #huepf

LG
Kati

Beitrag von muko 27.02.11 - 16:36 Uhr

Bin total Geruchsempfindlich, das ist mein Problem noch.

2 Wochen sind aber noch ganz schön lange, leider.

Ich wünsche dir noch alles Gute in deiner SS.

LG muko

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:39 Uhr

Ich auch, wir haben noch zwei Katzen und wenn die aufs Klo gehen ojeoje #schwitz

Ich wünsch dir auch alles gute #liebdrueck

Beitrag von juice87 27.02.11 - 16:32 Uhr

das einizigtste was ich habe ist diese olle müdigkeit,die wirklich schlimm in moment wieder ist.blähungen sind bei mir vorbei zum glück.outing gabs beim letzten termin (16 ssw) leider keins.werde wohl bis zur 20 ssw warten müssen.lg franzi mit finja (fast 3 ) und krümmel (17 ssw)

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:34 Uhr

Ja diese müdigkeit kenn ich auch zu gut #gaehn

in der 20. SSW sieht man dann bestimmt was ;-)

LG
Kati

Beitrag von nk13 27.02.11 - 16:32 Uhr

Hallo,
mir geht es gut. Ich habe bisher so etwas 2 Kilo zugenommen. Ich bin wahnsinnig gespannt... morgen geht es endlich wieder zum FA und mein Kleiner darf das erste Mal sein Geschwisterchen bestaunen#huepf!
An ein Outing glaube ich aber nicht. Ich bin ja erst Mitte der 15. Woche.
Aber wer weiß... so richtig daran glauben würde ich aber sowieso jetzt noch nicht.

Liebe Grüße
Natalie und Krümel#ei

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:37 Uhr

Hy Natalie du kommst ja aus Hanau, ist ja bei mir um die Ecke ;-)

Super das du dein Kind mitnehmen kannst, meine lässt nur meinen Mann zu und keinen anderen #klatsch

Wenn es ein guter FÄ ist mit nem guten Gerät kann er bestimmt schon erkennen, drück dir die Daumen, bei mir wars auch Ende 15. SSW also 1 Tag vor 16. SSW.

LG
Kati

Beitrag von nk13 27.02.11 - 17:06 Uhr

Oh... hallo nach Offenbach!
Na, dann bin ich mal gespannt auf morgen;-)
Mal sehen, falls ich ein Outing bekomme, melde ich mich bestimmt hier...

Liebe Grüße
Natalie

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 17:08 Uhr

ja kannst mir auch gerne schreiben, ist immer sehr spannend :-D

Beitrag von juice87 27.02.11 - 16:33 Uhr

re: ach ja zugenommen habe ich geschlagende 500 gramm :).lg franzi

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:38 Uhr

das ist super #pro

Beitrag von schorti 27.02.11 - 16:38 Uhr

Hallo

Ich habe eigentlich auch keine Probleme, außer nach dem Essen bekomme ich immer etwas Bauchschmerzen (das hatte ich bei meiner ersten SS auch)

Ich habe morgen in einer Woche meinen nächsten Termin (Rosenmontag) und hoffe auf ein Outing. Dann ist die ganze Family dabei und dann könnte es schon die Beine breit machen. Bei unserer Tochter hingegen haben wir es erst richtig beim 3D US gesehen in der 27 Woche.

Beim letzten Termin hatte ich 2 kg zugenommen, wenn das so wenig bleibt bin ich zufrieden, bei meiner Tochter wars deutlich mehr. Dafür sehe ich jetzt vom Bauch schon aus wie kurz vorm ET. Alle fragen wann es denn endlich soweit ist, wenn ich dann sage August, lache sich alle kaputt.

Nun denn...
LG Schorti mit Amelie (*19.10.2008) und Bauchzwerg 16ssw

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:42 Uhr

ja das mit dem Schmerzen nach dem Essen kenn ich, hab ich auch öfters #schmoll

Dann drück ich dir die Daumen, hört sich ja nach Junge an ;-)

LG
Kati

Beitrag von schorti 27.02.11 - 16:44 Uhr

I hope so #verliebt

Meine Tochter erzählt auch alles von ihrem Bruder...#rofl

Beitrag von caro1011 27.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

bei mir ist es die zweite Schwangerschaft bin auch total müde, immer kaputt habe unglaubliche Rückenschmerzen - kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft nicht so.

Hab am 1.März wieder einen Termin und hoffe auf ein Outing damit ich meiner kleinen Maus zu ihren Geburtstag sagen kann was wir bekommen, sie ist schon so ungeduldig :-)

Habe leider schon 6 Kilo zugenommen - wie bei meiner ersten Schwangerschaft - da hatte ich am Schluß 13 Kilo mehr. Hoffe das geht beim stillen wieder schnell weg :-)

Lg Caro, mit Bauchzwerg 15+3

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:51 Uhr

Hy Caro,

na dann drück ich dir die Dämchen #pro damit du ein tolles Outing bekommst.

Also 13 Kilo find ich super :-) ist doch voll im Rahmen.

Bin gespannt wie viel ich am Ende drauf hab :-D

LG
Kati

Beitrag von barney10 27.02.11 - 16:47 Uhr

Hi Kati,

bin seit heute in der 18. Woche, es wird ein Bub wieder und wir freuen uns riesig (ok, hätten uns auch über ein Mädel gefreut..hauptsache gesund).
Nach 4 Monaten Brechen / Übelkeit / Scharlach.-Attake gehts mir jetzt immer besser. Mein Bauch ist aber schon extrem groß im Vergleich zur ersten Schwangerschaft.
Mittlerweile habe ich auch schon fast 3 kg zugenommen, was bei meinem Ausgangsgewicht (48 kg) aber auch vollkommen ok ist!

Erste Bewegungen habe ich auch schon gespürt und leider auch den Ischias wieder :-(. Aber ansonsten ist alles paletti, die Arbeit schlaucht halt schon mehr als in der 1. Schwangerschaft.

Wir freuen uns auf den Frühling!!! #verliebt
Liebe Grüße

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:54 Uhr

Hy,

wow 48 ist ja wirklich richtig schlank.

Bin froh das ich erstmal abgenommen habe, hatte auch ein paar Kilo zuviel mit 1,68 und 74 Kilo. Zum Glück hatte ich wegen der Übelkeit erst einige Kilos runter.

Ja der Frühling es wird echt langsam Zeit, bin ja auch so en Sonnenliebhaber #sonne

LG
Kati

Beitrag von findekind 27.02.11 - 16:47 Uhr

Hi Kati,
ich bin seit heute auch in der 18.SSW, ein Outing gab es für uns leider noch nicht.
Mir geht es - bis darauf, dass ich gaaaaaaaaaanz schlimme Haut bekommen habe #schmoll, völlig im Gegensatz zu meiner vorherigen Schwangerschaft - blendend.

Ich hab schon ordentlich zugenommen #schock So an die 6 Kilo. Ist aber okay, da ich ein relativ niedriges Ausgangsgewicht hatte. Kommt mir bloßsubjektiv echt viel vor, zumales in der ersten Schwangerschaftin dieser Woche noch lange nicht so viele Kilos waren ;-)

Kontraktionen habe ich auch schon ab-und zu mal,so ca. 1-3 x am Tag, sind ja aber völlig "gesunde" Übungswehen.

Einen schönen Namen habt ihr/hast Du für Euren Kleinen schon ausgesucht! ...wis suchen noch.

LG! #winke Findekind

Beitrag von kathrin1206 27.02.11 - 16:58 Uhr

Hy,

dann drück ich euch die Daumen auf ein Outing nächstes Mal, vieleicht wird ja ein Mädchen, meine Oma sagte sie wäre nicht erstaunt das es ein Junge wird, da ich anscheinend soo blendend aussehen würde, naja die Omas müssen es ja wissen :-D

Ja es hat sich bei mir auch wie Übungswehen angefühl, voll komisch und unerwartet weil ich damit so früh nicht gerechnet hätte.

#hicks oh Danke das ist ja nett #liebdrueck der Name steht schon seit Jahren auf unserer Wunschliste ;-) Ihr findet bestimmt auch einen schönen wenn ihr dann wisst was es wird.

LG

Beitrag von findekind 27.02.11 - 22:08 Uhr

Das ist ja das Komische - mein erstes Kind ist ein Mädchen, in der Schwangerschaft mit ihr hatte ich absolut perfekte Haut, so schön, wie noch nie in meinem Leben! (neige leider schon seit der Pubertät zu Problemhaut) Ich hab grad neulich wieder Fotos angeschaut... Unglaublich.
Das hielt sogar die ganze Stillzeit noch an (über 10 Monate).

Und in der jetzigen Schwangerschaft sehe ich so schlimm aus - ich finde gar keine Worte :-[:-( Ganz komisch. Also,ich tippe auf nen Jungen, weil´s diesmal so anders ist...
Aber ansosnten geht´s mir ja gut.;-)

LG #winke Findekind

Beitrag von finne87 27.02.11 - 16:52 Uhr

Huhu ihr lieben Mit-Kugelis :-)

Also ich komme morgen in die 17 ssw. Habe dann am Dienstag auch nen FA-Termin und hoffe natürlich auf ein Outing ;-)

Meine Beschwerden lassen so langsam endlich nach. Hatte ganz schlimm mit der Übelkeit zu kämpfen und war auch 2 Monate krankgeschrieben deswegen. Jetzt bin ich nur noch sehr müde. Seit gestern spannt mein Bauch etwas, so ein ähnliches Gefühl wie Muskelkater...

Habe insgesamt 6 Kilo abgenommen und davon 2 wieder drauf. Also bin ich immer noch 4 vom Startgewicht entfernt.

Und jupie, mein Bauch wächst ;-)

Hach das geht alles so schnell...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag-Abend.

Ich gönne mir jetzt gleich mal Pommes und Currywurst! Hmmmm! :-p

LG, Finne #winke

Beitrag von findekind 27.02.11 - 16:53 Uhr

Hmmmm, Currywurst mit Pommes könnte ich jetzt auch grad vertragen... #schein

  • 1
  • 2