Aus alt mach neu

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von ladyphoenix 27.02.11 - 16:39 Uhr

Hallo zusammen,
ich frage mal hier, weiß nicht wo es sonst hingehören könnte. Also ich suche Ideen,Tipps,Anregungen,Anleitungen,Websites zum Thema 'Aus alt mach Neu' in jeglicher Art.
Aus Klamotten kann man ja ganz oft noch irgendwelche schönen Dinge machen, bisher hab ich aber immer nur Hängematten aus irgendwelchen Resten für meine Ratten genährt aber man kann doch noch viel mehr machen oder?
Leider bin ich völlig unkreativ und Ideenlos...
Habt ihr vielleicht Idee oder irgendwelche kreativen Einzelstücke gebastelt?
Ich such da nichts Spezielles, einfach nur eine Ideensammlung zum Thema.

Bin auf Antworten gespannt :-)

Liebe Grüße
LadyPhoenix

Beitrag von flamingoduck 27.02.11 - 18:36 Uhr

Huhu....

also da fällt mir einiges ein:

- schöne Stofffetzen: Kissen für die kleine Couch im Kinderzimmer, auch in verrückten Formen (Blumen, Schleifen, Bonbons...)

- Klamotten (z.B. eine Jeans, die ich mir ein wenig mit Farbe versaut habe):
mach Dir schöne Details aus Stofffetzen drauf, Pailetten, Spitzen, etc etc...
--> das sind dann richtig schöne Unikate

- Fotos, Souvenirs, Münzen, etc: da habe ich im I**a diese tiefen Bilderrahmen gekauft und mache z.B. nach einem schönen Urlaub schöne Collagen von meinem Schatz und mir (und demnächst auch von unserem "Entchen")

- auf Flohmärkten schaue ich total gerne nach diesen antiken Oma-Strassbroschen und trage diese gerne auf meinen Jeansjacken

- alte antike Bilderrahmen, wenn sie abgewetzt sind, schön polieren und witzige Bilder drin rahmen

- alte Glasgefässe, kleine transparente Vasen etc als hübsche Teelichter umfunktionieren

- auf dem Flohmarkt habe ich auch einen alten verschnörkelten Vogelkäfig gefunden (so einen runden). Der sieht im Sommer toll auf der Terrasse aus, wenn man Kerzen/Windlichter in verschiedenen Größen reinstellt.

LG flamingoduck



Beitrag von netthex 27.02.11 - 20:24 Uhr

viele Ideen findest du unter : zimmerschau