ELSS Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sweety1971 27.02.11 - 16:49 Uhr

Wenn eine ELSS vorliegt beommt man bzw hat man dann Blutungen?

Ich habe seid gestern meine Mens habe mein Krümelchen in der 7. SSW verloren bin mir aber trotzdem unsicher ob doch noch eine ELSS vorliegen kann? Habe Schmerzen aber eher wie bei Mens.

LG Annette

Beitrag von bowh 27.02.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Siehe VK. Geschichte wäre zu lang. Ich hatte im Mai 2008 eine vermutliche FG. Diese stellte sich dann nach erneuter HCG-Wert Prüfung, als Eileiterschwangerschaft raus. Hinzu kamen extreme Unterleibsschmerzen auf der linken Seite. Ende vom Lied, ich wurde 2 Tage nach der Ausschabung wieder operiert und man drückte die Schwangerschaft im linken Tubus aus (Eileiter). Diese wäre spätestens 36 Stunden später geplatzt. Da sie schon sehr lange da drinne war.

Schmerzen kannst du ja auch haben, weil du deine Periode bekommen hast. Eine Ausschabung (sofern du eine hattest) ist ein Eingriff in den Körper und das kann auch mal sehr weh tun. Also danach. Dein Körper muss sich erstmal wieder auf die neue Situation einstellen. Am besten du gehst morgen zu Deinem Gyn und schilderst deine Bedenken. Lass Blut abnehmen und nach den HCG-Wert schauen. Wenn dieser weiter gestiegen ist, oder noch nicht gesunken ist, dann kann eine ELSS vorliegen. Aber da Du bereits Deine Periode hast, denke ich das die Schmerzen aufgrund dessen da sind.

Beitrag von sarilari 27.02.11 - 17:50 Uhr

Hi,

bei meiner ELSS hatte ich Schmierblutungen aber keinerlei Schmerzen...

Wann war deine Fehlgeburt? Hattest du denn eine AS oder ienen natürlichen Abgang?
Bist du dir jetzt unsicher, ob noch Restgewebe vorhanden ist? Wie kommst du denn auf eine ELSS?

Wenn du dir sehr unsicher bist, dann geh morgen direkt zum FA, der kann dich sicherlich beruhigen!

Liebste Grüße #herzlich

Beitrag von jenny-86 27.02.11 - 20:54 Uhr

hey süße, fühl dich erstmal gedrückt.

ich hatte im dezember 2009 eine Elss und hatte schmierblutungen und extreme unterleibschmerzen.....aber das auch erst 5 wochen nach ausbleiben der mens....das ende vom lied, not op mit eileiterentfernung.

wenn du wirklich so ne große angst hast, das es doch eine elss ist, geh zum arzt und sprich ihn darauf an.

wünsch dir alles gute

Beitrag von nan75 28.02.11 - 08:57 Uhr

Hallo,

ich hatte beides mal Schmierblutung. Bei der 1 ELSS mit Schmerzen und bei de 2 ELSS ohne Schmerzen. Geh doch zum Gyn und lass Dir dein HCG-Wert bestimmen.
LG
Nan