Baby 5 Mon. total erkältet. Morgen zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleines-sternchen 27.02.11 - 17:03 Uhr

Mädels , ich brauch mal euren Rat :-)

Mein Kleiner hat seit sein paar Tagen schnupfen und seit gestern ist sein Hals auch total verschleimt. Er röchelt manchmal so komisch und schluckt den Schleim dann runter.
Er schläft auch sehr unruhig, trotzdem aber viel.

Ich weiß auch nicht, soll ich mit ihm morgen mal zum Kinderarzt?
Oder ist stillen das beste und ansonsten garnichts weiter machen?

Ich stille voll. Hab auch schon gehört das man Muttermilch in die Nase tropfen soll. Dazu müsste ich dann abpumpen. Bringt das was?

Meine Große ist auch bißchen erkältet und ich ebenfalls.
Mir kratzt der Hals so :-D
Vielleicht gehts dem Kleinen auch so?

Würd ich sehr über antworten freuen!

LG kleines sternchen

Beitrag von solpresa 27.02.11 - 17:52 Uhr

Hallo,

na sicher morgen zum K-Arzt und wenigstens mal abhorchen lassen, um sicher zu gehen, dass die Lunge frei ist! Wenn der Husten&Schnupfen ganz schlimm ist, frag nach einem Pariboy zum Inhalieren...das löst den Schleim sehr schön und lässt die Nase laufen!

LG & Gute Besserung
Sina

Beitrag von cdfiregirl 27.02.11 - 17:54 Uhr

Klar zum Arzt. Hat mein Kleiner auch seit Dienstag...haben Inhaliergerät bekommen, so wirds langsam besser.

Beitrag von jessi_hh 27.02.11 - 18:06 Uhr

Hallo,

also das Muttermilch das beste fürs Kind ist - schön und gut, aber sie ist ja nun kein Zaubertrank! #augen
Wenn ein Baby von 5 Monaten krank ist, gehört es immer zum Kinderarzt. Bis dahin: Kochsalzlösung in die Nase, für hohe Luftfeuchtigkeit sorgen, evtl. erhöht lagern.

Gute Besserung für alle,
Jessi

Beitrag von kleines-sternchen 27.02.11 - 19:09 Uhr

Danke für Eure Antworten!

Da werd ich dann morgen gleich mal zum Arzt.

Ich hoffe das wir uns dort nicht noch mehr einfangen!

LG und schönen Abend euch!