Frage zum Bauchumfang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cloud09 27.02.11 - 17:10 Uhr

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben heute mal spasseshalber meinen Bauchumfang gemessen.

107,5 cm bei SSW 20+3

Ist das Durchschnitt, viel, wenig???

Es ist das erste Mal, dass ich ihn gemessen habe.
Weder kurz vor, noch während der ss hatte ich ihn jemals gemessen, deshalb habe ich auch leider keinen "Vorher-Nachher-Vergleich"

Ich weiß nur, dass er vor zwei Jahren ca. 75 cm oder so war.


Liebe Grüße
Cloud

Beitrag von gsd77 27.02.11 - 17:19 Uhr

Hallo,
das ist ganz unterschiedlich!
Ich habe bei meiner ersten Tochter mit einem Bauchumfang von 90cm entbunden (sie wog 3kg)!!!!
Bei meiner zweiten Tochter hatte ich 104cm Bauchumfang bei der Geburt( sie wog 3,5kg)!
Bei meinem Sohn hatte ich ganze 110cm Bauchumfang am Geburtstag (er hatte stolze 4kg)!

Jetzt bin ich in der 28.SSW und habe schon 99cm Bauchumfang :-)

Alles Liebe!

Beitrag von cloud09 27.02.11 - 17:21 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Bin gespannt, wieviele cm noch dazu kommen ;-)

Zugenommen habe ich allerdings erst 3 Kilo.

Der Bauch jedoch wächst fleißig :-)


LG
Cloud

Beitrag von gsd77 27.02.11 - 17:38 Uhr

Oh, ich habe bereits 6kg zugenommen :-)

Habe jedoch in der letzten SS, also bei meinem Sohn satte 26kg zugenommen :-)

Beitrag von sarahw1986 27.02.11 - 17:31 Uhr

Huhu #winke,

ich hatte heute morgen 96 cm, bin in der 27 ssw :-)

Vlg Sarah

Beitrag von jay016 27.02.11 - 17:52 Uhr

ich bin bei 102 cm und in der 33. ssw aber es kommt ja immer darauf an, wie der Bauchumfang vorher war. Ich hatte immer einen sehr flachen Bauch von 65 cm und das finde ich schon viel obwohl viele sagen der bauch wäre klein

Beitrag von manu-ll 27.02.11 - 19:20 Uhr

Mein BU schwankt zwischen 85-88 cm.
Bin 22.SSW mit dem 3.Kind.
Ist also recht viel bei dir.
Hab ein Bild in der VK.

LG
Manu