Zahnarzt... 1x oder 2x im Jahr?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von katja.philipp 27.02.11 - 17:34 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wie oft geht Ihr?

Liebe Grüße...

Beitrag von claus 27.02.11 - 18:31 Uhr

Hallo,

2x mal im Jahr Vorsorge + professionelle Zahnreinigung.


LG

Claudia

Beitrag von schnuggi2009 27.02.11 - 21:57 Uhr

Hmm ... da sollte ich auch mal wieder hin #danke ;-)
- denn eigentlich gehe ich auch 2 Mal im Jahr ... 1x zur Kontrolle und 1x zur Zahnreinigung.

Beitrag von kyra01.01 27.02.11 - 22:09 Uhr

für das bonusheft reicht 1x im jahr für dich selber solltest du 2x gehen!
lg kyra

Beitrag von susen2010 28.02.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

einmal im Jahr zur allgemeinen Kontrolle und zweimal im Jahr
zur professionellen Zahnreinigung.

Beitrag von kleeneflocke 28.02.11 - 11:03 Uhr

Ich gehe 2 mal im jahr und 1mal im Jahr zur zahnreinigung. Die Gott sei dank von meiner krankenkasse übernommen wird.;-)

Beitrag von flausch 28.02.11 - 12:11 Uhr

Ich gehe immer 2x pro Jahr zum Zahnarzt.

Im März ist Kontrolle und im Septemer nochmal zu Kontrolle und dann wird noch die Zahnreinigung gemacht.

Beitrag von katja.philipp 28.02.11 - 12:13 Uhr

Oh je, ich sehe schon, schnell nen Termin machen... War seit einem Jahr nicht mehr, wir sind umgezogen und haben hier noch keinen und Zahnarzt ist bei mir immer ne seeeehhhhr heikle Sache. Der in Wiesbaden hat schon immer gleich den nächsten Termin ausgemacht... ;-)

Beitrag von flausch 02.03.11 - 11:01 Uhr

...kluger Zahnarzt in Wiesbaden! ;-)

Ich habe echt Angst vorm Zahnarzt, obwohl meiner total ruhig und vorsichtig ist....

Dennoch denke ich mir lieber 2x hin, denn wenn doch was sein sollte, kann es (hoffentlich) nicht so schlimm sein, als wenn ich nur 1x im Jahr gehe...

Beitrag von 5474902010 28.02.11 - 12:26 Uhr

2x im Jahr zur Kontrolle.

LG