Kinderausweis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabple 27.02.11 - 17:38 Uhr

Hallo ihr Lieben

Mein Zwerg kommt im Mai mit uns nach Mallorca #freu und wir benötigen zum reisen einen Kinderausweis. Der ist doch mit Foto oder? Muß ich mit ihm jetzt echt Paßbilder machen lassen oder reicht ein verkleinertes Foto? Darf er auch grinsen auf dem Bild oder ist es dort auch so streng wie bei unseren Ausweisen mittlerweilen?
6 Wochen Lieferzeit wahrscheinlich oder?

Viele Grüße #winke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 27.02.11 - 17:42 Uhr

Hi,

nein, kriegst du sofort mit. Aber das Foto muss biometrisch sein. Du kannst versuchen ein solches normales Foto bei der Behörde anerkennen zu lassen aber das ist schwierig. Aber das mit den Passfotos geht ganz gut. Hatten wir nach zwei Minuten...

LG
Ina #winke

Beitrag von susannea 27.02.11 - 18:10 Uhr

Inzwischen heißt er Kidnerreisepass und wie das Foto aussehen muss ist sehr unterschiedlich, die einen wollen es biometrisch, den andern eist es egal. Grinsen dürfen sie aber in der Regel.

Google doch mal danach, was es für unterschiedliche Erfahrungen gibt!

Beitrag von peach1983 27.02.11 - 19:28 Uhr


Da unsere Maus mit uns im Juni nach Kos fliegt, haben wir bereits den Kinderpass machen lassen.
Wir mussten ein biometrisches Foto abgeben und ich konnte den Pass nach ein paar Tagen abholen. Die machen das direkt auf dem Amt und müssen es nicht weitergeben daher geht das so schnell habe ich mir erklären lassen.
Das mit dem Foto war auch kein Problem. War eine Sache von 3 Minuten.

Liebe Grüße #winke
Peach

Beitrag von doz301 27.02.11 - 20:53 Uhr

Hallo du,

das Foto muss biometrisch sein, geh doch damit zum Fotografen, die wissen ja, was gefordert wird. Denn ein Passfoto wird verlangt.

Du kannst entweder einen Kinderausweis oder gleich einen "richtigen" Reisepass beantragen. Kommt darauf an, wie oft und wohin ihr reisen wollt.

Wir haben einen Reisepass fuer unsere Kleine beantragt, als sie 12 Wochen alt war. Und das hat ca. 3 Wochen gedauert, wenn ich mich richtig erinnere (wir haben den Pass bei der dt. Botschaft beantragt).

Schoenen Urlaub,
doz