bin ich jetzt bescheuert?? Alter des Kindes?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von fredo.84 27.02.11 - 18:27 Uhr

Hallo ohr Lieben,

haltet mich jetzt nicht für total bescheuert, aber ich hab da mal ne Frage bezüglich des Alters der Babys#kratz


denn wenn ich nun auf meiner Visitenkarte gucke steht da meine Maus ist 4 Monate...klar weil im Oktober geboren! Am 05. März wäre sie dann 5 Monate!


Wenn man das in Kalendermonaten zählt ja auch richtig! Wenn ich jetzt aber in Wochen Zähle dann ist sie ja Dienstag schon 21 Wochen alt d.h dann doch aber 5 Monate und 1 Woche...( d.h dann wieder am 5. März 5,5 Monate alt) man wie Peinlich dass ich da so verwirrt bin!!#klatsch Man rechnet da einfach nicht in Wochen was??

Stehe ich jetzt total auf dem Schlauch und bin völlig Stilldement??#gruebel#hicks

LG

Beitrag von thalia72 27.02.11 - 18:32 Uhr

Hi,
wenn sie draußen sind wird nach Geburtsdatum gerechnet.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

Beitrag von fredo.84 27.02.11 - 18:35 Uhr

Ah ja ok...

danke;-)

Beitrag von hella10 27.02.11 - 18:41 Uhr

Hallo,

nee, Du bist nicht bescheuert (oder ich bin es auch), schau mal, ich hatte die gleiche Verwirrung:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2961138&pid=18729636


LG, Hella

Beitrag von fredo.84 27.02.11 - 18:49 Uhr

Hach da bin ich aber froh#cool

Beitrag von iseeku 27.02.11 - 18:50 Uhr

21 wochen sind ca 4,8 monate ;-)

nicht jeder monat hat nur 4 wochen.

lg

Beitrag von fredo.84 27.02.11 - 18:57 Uhr

na ja gut...is ja auch egal, hauptsache sie ist da und entwickelt sich gut;-)