Wieviel......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von imchen1504 27.02.11 - 18:37 Uhr

Kaffee darf man pro Tag trinken?#kratz

Beitrag von pegsi 27.02.11 - 18:38 Uhr

Das ist leider noch nicht endgültig erforscht.

Alles, was man bisher dazu sagen kann, ist, daß die Babys es sehr schwer haben, das Koffein wieder abzubauen.
Deshalb solltest Du es so weit einschränken, wie es Dir persönlich möglich ist.

Beitrag von imchen1504 27.02.11 - 18:40 Uhr

Trinke so drei kleine Tassen am Tag meinst du es ist o.k?oder lieber noch mehr reduzieren?

Beitrag von pegsi 27.02.11 - 18:42 Uhr

Ich kann Dir das leider auch nicht beantworten.

Ich trinke in der Schwangerschaft gar kein Koffein oder Teein. Allerdings bin ich auch ohne Schwangerschaft nicht der Typ, der sich jeden Morgen Kaffee reinschüttet. Wer sich so dran gewöhnt hat, dass er meint, das zu brauchen, wird da sicher nicht einfach drauf verzichten können.

Beitrag von flugtier 27.02.11 - 18:43 Uhr

Laut Liste vom FA sind 1-2 Tassen am Tag ok.

#winke

Beitrag von leana-alissa 27.02.11 - 18:56 Uhr

Huhu,
ich trinke einen Milchkaffee mit Espresso am Tag. Manchmal (aber ganz selten) auch zwei. Ich bin leidenschaftliche Espressotrinkerin und normalerweise trinke ich zwischen 5 - 10 davon täglich :-). Liegt in der Familie, da meine Eltern eine Espressobar und so mobile Espresso-Piaggo-Dreiräder betreiben.... . Momentan hab ich gar keine Lust auf mehr Kaffee, seltsamerweise... . Das ist bestimmt ein Eigenschutz des Körpers oder so... . Ich bin aber auch noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und später wird es mir schwerer fallen, bei dem 1 - 2 Tassen zu bleiben - aber ich werde nicht mehr trinken! :-)

LG, Silvia

Beitrag von corinna.2010.w 27.02.11 - 19:24 Uhr

huhu

man sagt pauschal 2-3 tassen am tag..:)
70g koffein... also...

ich trink morgens meine 3 Tassen un das wars. Wenn ich mal am tag echt down bin trink ich nen glas cola :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 22ssw #baby