Lauter kleine rote Punkte auf dem Oberschenkel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nici20285 27.02.11 - 18:51 Uhr

Hm hab jetzt vor dem baden festegestellt des ich lauter gleiche rote punkte oder so wie mini pickel auf dem oberschenkel hab...kennt das jemand? wenn ja weiß einer was des ist?

Beitrag von pegsi 27.02.11 - 19:12 Uhr

Hast Du sehr trockene Haut? Davon kann es kommen. Muß aber nicht. Kleine rote Punkte können ja von einer Allergie bis zur Kinderkrankheit fast alles sein. ;-)

Beitrag von 0.-bea-.0 27.02.11 - 19:14 Uhr

Ich kann dir zwar nicht sagen was es ist, aber ich hab auch lauter rote pickelähnliche Punkte an beiden Oberschenkeln.
Mir ist es aufgefallen als ich nach einem langen Spaziergang letzten Sonntag ein Bad nehmen wollte. Ich hab's auf die Kälte geschoben und nach dem Baden ordentlich mit Oliven-Mandelmilch gecremt.
Meine Haut feiert seit dem ich schwanger bin sowieso ne Party. Hatte vorher nicht wirklich mit Hautunreinheiten zu tun und nun blüh ich an manchen Tagen so richtig auf #kratz

Beitrag von nici20285 27.02.11 - 19:16 Uhr

ja nach dem baden ist es weg und nach dem ich es eingecremt hab....komisch ist das schon alles

Beitrag von fienchen007 27.02.11 - 19:20 Uhr

Habe in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen, dass das sogenannte Spinnenmale sein können. durch die erhörte Durchblutung sieht man die vergrßerten, Äderchen - die sonst unsichtbar sind. Nach der SS verschwinden die meist wieder.

wenn es eher pickelchen sind, ist es vielleicht aber auch eine Allergie oder nen anderer Ausschlag