Wer kann einen Fußsack für die Hartan-Softtragetasche empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunshine.85 27.02.11 - 18:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für unseren kleinen Schatz noch einen Fußsack, der in die Softtasche unseres Hartan Racer GT passt.

Dachte an diesen hier: http://www.babyprofi.de/Odenwaelder+11026+-+660+Schalensitz+Fusssack+Teddy+P5+schoko+MODELL+2011.htm

Kennt den jemand oder kann jemand einen empfehlen? Welchen habt Ihr in eurer Softtasche?

Danke für eure Antworten!


Viele Grüße

Beitrag von littleblackangel 27.02.11 - 19:09 Uhr

Hallo!

Der Teddy P5 ist ganz okay, den Mucki P5 finde ich persönlich allerdings kuscheliger und auch etwas atmungsaktiver, da er innen nicht mit Fleece gefüttert ist.

Ob sich allerdings sowohl der eine, als auch der andere überhaupt bei euch rentiert ist eine andere Frage. Wenn der Frühling nun bald anfängt, dann finde ich beide schon zu warm! Zu dieser Jahreszeit hatte ich bei beiden Kindern keinen von den Säcken mehr im Maxi-Cosi oder Kinderwagen. Und nächsten Winter ist er dann wahrscheinlich schon zu knapp, wenn dein Kind normal wächst...

Wie wäre es mit einem Fleeceazug? Hält schon warm und engt die Kleinen nicht noch mehr in einer Softtragetasche ein.

LG Angel mit zwei Kindern, die sowohl den Teddy, als auch den Mucki schon hatte.

Beitrag von nina151 27.02.11 - 19:15 Uhr

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine wir hatten damals diesen hier:

http://www.mytoys.de/Artl%C3%A4nder-Daunen-Fu%C3%9Fsack-Polar-schwarz/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.01/2112628

Der füllte die Softtasche perfekt aus, sie ging noch gut zu und Simon lag rundum richtig schön eingemuckelt im Wagen. Wir hatten auch den Hartan Racer;-)

LG Nina

Beitrag von zaubertroll1972 27.02.11 - 19:55 Uhr

Hallo,
wir haben bald Frühling. Da brauchst Du so einen Fußsack eher nicht.

LG Z.

Beitrag von geralundelias 27.02.11 - 19:56 Uhr

Hallo,

weil bald der Frühling kommt würde ich keinen Fußsack kaufen. Ich hatte für beide Kinder nur dickes Kissen bzw. Fleecedecken. Mein März Kind lag die ersten Wochen unter dem dicken Kissen, anschließend Decke und dann kam auch schon der Sommer. Das September Kind hatte erste eine Decke und den Winter über ein Kissen.

Beitrag von meandco 27.02.11 - 19:57 Uhr

IN die softtragetasche???

sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der da platz hat. ich hab zwar einen anderen fußsack, aber die sind ziemlich voluminös #schwitz

lg
me

Beitrag von marion2 27.02.11 - 19:58 Uhr

Hallo,

wie wärs mit der Kuscheleinlage von Hartan?

Gruß Marion

Beitrag von happyverheiratet 28.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

also ich habe den Mucki P5 in der Teutonia-Softtragetasche. Passt super rein und meine Maus liegt da nur in Strumpfhose und Fleece-Jacke drin.

Aber ganz ehrlich...so bald wir über 5 Grad Celsius haben, benutze ich den Sack nicht mehr. Das ist dann viel zu warm. Und für den nächsten Winter ist dieser kleine Sack dann auch für Dich zu warm.

Schau mal:

http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Fleece-Fu%C3%9Fs%C3%A4ckchen-Eddi-f%C3%BCr-Babyschale-beige/Zubeh%C3%B6r/Auto-Kindersitze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/2051521

Der müsste ausreichen. Ansonsten kann ich dir wirklich die Fleeceanzüge von Jako-o oder Hoppediz empfehlen. Ich habe einen von Jako-o und der hält super warm. Von diesen dicken Schneeanzügen halte ich nicht viel. Die kleinen sind da so eingeengt.

Oder das hier: http://www.mytoys.de/Odenw%C3%A4lder-Baby-Bettdecke-f%C3%BCr-Softtragetaschen-50-x-70-cm/Daunen/Bettdecken-Kissen/KID/de-mt.fu.ca06.03.01/1508719

Ein dünnes Säuglingskissen hatte ich anfangs im Herbst auch benutzt.

Eine gute Wolldecke leistet dir im Frühjahr sicherlich auch gute Dienste. Habe ich im September benutzt. Haben diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320329876322&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht mit Informationen zugeschüttet. Aber der Mucki lohnt sich wirklich nicht mehr. Auch nicht für so ganz kleine Würmer. Dann lieber Fleeceanzug (hoher Wiederverkaufswert) und/oder Kissen.

Grüße

Beitrag von happyverheiratet 28.02.11 - 09:09 Uhr

Ups....im nächsten Winter ist der Sack dann natürlich zu klein!!!!

Beitrag von kathrincat 28.02.11 - 09:58 Uhr

sorry für was, in der reicht ein mircofasser kissen oder leichte dicke, da die wirklich warm ist. später ist sie ja auch ein super fusssack im kiwa,