Folsäure und sonstige Vitamine

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von eugenia1980 27.02.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

würde gerne wissen, welche Folsäurepräparate ihr nimmt? Meine Frauenärztin hat zu diesem Thema leider nichts gesagt :-(
Bim mir nämlich nicht sicher welche ich mir nun besorgen soll und ob es welche von der Apotheke sein sollten oder auch welche aus einer Drogerie sein können. Habt Ihr eure Folsäure vom Frauenarzt verschrieben bekommen??
Vielen Dank für eure Antworten! Das würde mir echt helfen.
Danke
Genia

Beitrag von juliafabian1212 27.02.11 - 19:17 Uhr

Meine FÄ hat mir folio forte gegeben (ab Kinderwunsch u. bis zum 3. Monat) bekommst du ohne Rezept in der Apo.

Beitrag von majleen 27.02.11 - 19:20 Uhr

Ich nehm Fol400 ohne Jod

Beitrag von nani2009 27.02.11 - 19:21 Uhr

folsäure bekommst du ohne rezept.
ich habe mir auch folio forte aus der apotheke geholt. mein fa meinte aber, dass die günstige variante aus dem drogeriemarkt genau so gut wäre.

Beitrag von bauch-zwerg2011 27.02.11 - 19:24 Uhr

ich nehme femibion mit metafolin. das haben mir auch beide FA empfohlen.Einige sagen dass Metafolin würde nix bringen, und Geldabschneiderei, aber schaden tut es auf alle fälle auch nicht:-p Ist zwar sehr teuer, aber ich hols immer über ne Versandapotheke.

lg#winke

Beitrag von maja1512 27.02.11 - 19:26 Uhr

ich nehme Vita verlan
ist teuer aber ich fühle mich sicher damit
habe es bei meiner ersten ss genommen bis zur geburt
und bei der zweiten ss leider FG nur Foul

nehme es jetzt wieder da da alles drin ist #winke

Beitrag von herzi82 27.02.11 - 20:37 Uhr

hallo eugenia,

meine FÄ hat mir geraten etwas mehr auszugeben und femibion zu nehmen. Ihrer Meinung nach das Beste.

LG#winke