WICHTIG !!! FRAGE ZUM PUCKEN !!!!

Mein Sohn schwitzt total wenn ich ihn pucke .. er hat einen strampler an und ein langarmbody
ich pucke ihn in den ikea decken.. und lege ihn dann auf einer decke ins bett !!!
er ist ständig wach, habe ihn hoch genommen und ihn vom pucken "befreit" er war pitschnaß... es war kein pippi oder so ..
es war auf jedenfall schweiß !!!
so nun meine frage : soll ich ihn nur mit dem langarmbody pucken ???
also den strampler weg lassen ?!
im zimmer sind es 16 grad

danke für die antworten

1

Ich würde es ausprobieren! Wenns ihm zu kalt ist, dann wird er sich schon melden ;-)
Kenne jetzt auch die IKEA Decken nicht, aber je nachdem, wie dick die ist, könnte es doch zu warm sein! Lieber etwas zu kühl, als zu warm!

LG
Lydia

2

puckst du ihn in die Fleecedecke?? #schwitz
das kann zu warm sein, ich pucke ausschliesslich in Baumwolle und selbst das ist tlw. zu warm.
Ich Pucke sie nur im Langarmbody (ihre arme müssen draußen sein, sonst gibt es ärger) wird sonst zu warm.

3

wir hatten den swaddel me und die arme waren drinne und es war super, ohne den gings die ersten 2 monate garnich, :)

4

Ja, den hatten wir auch am Anfang. Sonst hätte sie sich irgendwann mit ihrem Ärmchen selbst erschlagen, so hat sie gefuchtelt #winke

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, das ist defintiv zu warm!!!!
Ich pucke meine im SwaddleMe und da hat sie nur socken und einen LA-Body an.
wenn ich merke (am nacken fühlen) das ihr zu kalt ist lege ich eine decke drüber. Sie schläft aber eh in meinem Bett da kommt ja noch die körperwärem dazu.

Zieh im den strampler aus! In der fleecedecke bekommt er sonst noch einen hitzschlag. Soll kein witz sein.

LG Debbie

7

Das ist gefährlich, wenn Dein Kind so überhitzt ist. Ich würde auf jeden Fall auch auf das Material der Decke achten und kein Polyester oder so verwenden.

8

Ich denke die Decke unter ihm ist das Problem....
War im KKH auch mal so nach der Entbindung...Ich dachte ich tu ihm was Gutes, wenn ich unter ihn noch ne Decke lege...Er war tierisch am Schwitzen. Seitdem mach ichs nie wieder...

LG Jule mit Ben (17Wochen)