Krank :-( was kann ich nehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cico77 27.02.11 - 19:24 Uhr

Hallo mädls,

so jetzt hats mich auch erwischt :-(
schnupfen,halsschmerzen usw was macht ihr dagegen bzw was habt ihr dagegen getan?

Bitte um Ratschläge.Möchte keine Medikamente nehmen.

Danke!!!
Lg dani(31ssw)

Beitrag von corinna.2010.w 27.02.11 - 19:25 Uhr

huhu

schlaf, ausruhen, vitamine zu dir nehmen (mein Tipp zitronenwasser, Zirtone pressen im glas un wasser drauf).

sonst inhalieren? salzwasser warm machen löst alles..
Tee trinken und abwarten ;)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 22ssw #baby

Beitrag von pumagirl2010 27.02.11 - 19:25 Uhr

Inhalieren.Warme milch mit honig, tee trinken und in die decke einkuscheln:-D

Gute Besserung#winke

Beitrag von chrissi7032 27.02.11 - 19:40 Uhr

Wobei man warme Milch mit Honig dann nicht nehmen sollte, wenn man schon Husten hat. Die Milch verschleimt noch mehr.
Dann lieber Kräutertee mit Honig. Mein Tipp:
Ricola-Kräuter-Tee (gibts leider bislang meist nur bei dm)...

Gute Besserung!

Beitrag von bettina79 27.02.11 - 19:30 Uhr

Hallo,

mit salz gurgeln hilft super.

ich hab mir letztens kügelchen geholt, die haben super geholfen. Die heißen
Apis Belladonna Globuli velati

3mal täglich zwei stück

gruß Bettina

Beitrag von cico77 27.02.11 - 19:54 Uhr

danke mädls, für die tip´s
aber schaden tut es dem Baby jetzt nicht, da ja mein Imunsystem geschwächt ist?

Beitrag von bettina79 27.02.11 - 20:05 Uhr

ne deinem baby schadet es nicht. es wird ja weiterhin versorgt

Beitrag von catblue 27.02.11 - 20:35 Uhr

Ich würde mit deinem Hausarzt sprechen.... kann dir sonst nur Kamille inhalieren raten.

Auf keinenfall mit Soledum etc.inhalieren und einreiben. Etärischeöle können Wehen auslösen!

Und viel viel Ruhe...und einfach schlafen!