Erste Bewegungen so unregelmäßig?Bei euch auch?2.SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 27.02.11 - 19:31 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich hab schon vor ca 2 Wochen immer wieder mal gaaaanz leichte Bewegungen gespürt. Aber die sind wirklich sehr, sehr unregelmäßig. Mal sind 4 Tage dazwischen, wo ich nix spüre, mal "nur" 2...
Gestern waren wir in einem Kinder Musical, bei der lauten Musik waren die Bewegungen etwas fester.

Spüre die Bewegungen auch meist nur einmal Abends ganz kurz.

Bei meiner Tochter (fast 6) waren die Bewegungen ab der 21 SSW sofort regelmäßig und täglich. Und auch gleich öfters am Tag.

Hatte bei meiner Tochter, sowie auch jetzt eine Vorderwandplazenta.

Wie ist das bei euch?

Lg,
littlesusa, 17. SSW


Ps.: Hab vorhin schon gepostet, hoffe jetzt auf mehr Antworten, vorhin war nix los ;-)

Beitrag von corinna.2010.w 27.02.11 - 19:34 Uhr

huhu

ist zwar meine erste SS aber ich hab mein terrorkrümel ab der 16ssw auch unregelmäßig abends aufer couch gemerkt.

Nun isser eben mein Terrorkrümel er tritt immer un ständig.
In mom leider sehr zarkhaft aber ich denke er wächst un freut sich mich bald mit seiner vollen stärke zu boxen :)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 22ssw #baby

Beitrag von cico77 27.02.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

bin zwar mit dem ersten kind Schwanger aber ich kann nur sagen das ich meine püppi sehr spät angefangen hab zu spüren,da ich yuch eine VWP hab und auch etwas molliger bin.
Ich deiner SSW find ich das völlig normal wenn du dein baby noch unregelmäßig spürst,keine sorgen machen alles ok :-)

Lg dani(31ssw)

Beitrag von pumagirl2010 27.02.11 - 19:37 Uhr

Huhu merke auch seit 4 wochen bewegungen ich spüre sie regelmäßig aber meistens abends so zwischendurch vll ein oder zwei tritte dafür ab abends bis nachts so durch:-D Gestern wars etwas ruhiger ausser als ich dsds geguckt habe und der eine schlager gesungen hat wurds unruhig bis das lied ende war:-D Ist also auch kein fan von schlager#winke

Beitrag von pegsi 27.02.11 - 19:39 Uhr

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis die Bewegungen in der zweiten Schwangerschaft täglich und regelmäßig zu spüren waren. Inzwischen sag ich schon öfter "Mönsch, halt doch mal die Füße still". :-D

Ich hab mich immer gefragt, ob es nicht vielleicht auch daran liegt, daß man in der zweiten Schwangerschaft viel weniger Zeit und Gelegenheit hat, sich zu beobachten und auf jeden "Pups" zu reagieren. Bei der Großen habe ich auf jedes Strampeln "geantwortet", daran ist jetzt nicht zu denken.