@Bedienungen, wieviel Trinkgeld bekommt ihr?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mauskewitzki 27.02.11 - 19:32 Uhr

Hallo,

Frage steht ja auch schon oben.
Wo arbeitet ihr und was bekommt ihr an Trinkgeld im Monat zusammen?

LG

Beitrag von sandra7.12.75 27.02.11 - 20:13 Uhr

Hallo

Ich habe Jahrelang in einem 4 Sterne Hotel gearbeitet mit Restaurant und das Trinkgeld war unterschiedlich.

Am Anfang des Monats war es immer mehr als zum Ende.

Allerdings habe ich immer der Küche was abgegeben.

Hatten wir grössere Gesellschaften und alles ging auf einen Schlüssel haben die Servicekräfte geteilt.

lg

Beitrag von alex_22_nrw 27.02.11 - 20:17 Uhr

Früher zu D-Mark Zeiten als festangestellte Kraft bei nem acht Stunden Tag zwischen 20 und 50 Mark.
Als Aushilfe später bei ca. 6 Stunden so 15 €

Lg