Firefox Problem???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tf-87 27.02.11 - 19:35 Uhr

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Firefox und zwar wenn ich ein Fenster offen habe und dadrin einen weiteren Tab öffne und dann hin und her wechsel, passiert es das er aus dem zweiten Tab dann ein neues Fenster öffnen, das will ich aber nicht. Kann man das irgendwie mit einer Einstellung ändern???

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!!! #kratz

Danke vorab für eure Hilfe!!

LG Tanja

Beitrag von angel2 28.02.11 - 12:50 Uhr

Hi

Unter extras Einstellungen oben auf Tabs klicken und sagen bei neuer Adresse Tab öffnen anstatt fenster.

Gruß Angel

Beitrag von tf-87 28.02.11 - 12:53 Uhr

Ja nee das ist nicht das problem, das problem ist das wenn ich zwischen zwei tabs zb hin und her wechsel und mal zu schnell bin macht er ein neues fenster daraus!!! da wo du meinst habe ich schon ein hacken!

Beitrag von smokefighter 01.03.11 - 13:52 Uhr

Das passiert nur wenn du beim schnell clicken den Tab per DragAndDrop bewegst also die Maustaste nicht schnell genug los lässt.

Ist ein Feature welches sich nicht einfach abstellen lässt: http://www.google.de/search?q=firefox+drag+drop+tab+open+new+window&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a

http://www.ghacks.net/2009/06/29/tab-to-new-window-annoyance-in-firefox/

Hier ist ein Hinweis auf ein experimentelles AddOn welches dieses Verhalten abstellen soll: http://www.howtogeek.com/howto/2082/week-in-geek-the-disable-firefox-3.5-tab-tearing-edition/

Beitrag von tf-87 01.03.11 - 13:57 Uhr

vielen dank, hab mir das add on mal runtergeladen!!!

LG