fiebernes baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von naddel2401 27.02.11 - 19:45 Uhr

huhu
meine maus hat seit ner stunde 38grad fieber..... will nun warten und ab 38,5 ein zäpfchen geben. hab mal so ne runde gegooglt und da steht das babys unter 3monaten sofort ins krankenhaus sollen.ist das nicht übertrieben?? meine maus ist jetzt 6 wochen alt.

lg naddel2401

Beitrag von dragonmam 27.02.11 - 19:51 Uhr

rufe deinen kinderarzt an und infomiere dich!
das würde ich machen

Beitrag von naddel2401 27.02.11 - 20:02 Uhr

heut ist sonntag#kratz

Beitrag von nana13 27.02.11 - 20:08 Uhr

Hallo,

Bei uns in der schweiz gibt es so notfallnummern von der versicherung aus,
wen ich unsicher bin rufe ich die mal an, hat mir schon 2-3 mal geholfen.

oder ruf doch einfach mal im kh an und frage nach.
evt können sie dir tipps geben oder dich beruhigen.

ich persönlich würde warscheinlich nicht auf den notfall gehen bei 38. grad aber es mus dir /euch wohl dabei sein.

aber mal anrufen kan schon sehr beruhigen.

lg nana

Beitrag von katile 27.02.11 - 20:03 Uhr

hallo,

hat sie nur fieber oder ist sie erkältet(husten+schnupfen)?
als ich mit meinem kleinen im kh war(er war auch 6 wochen) mit rsv und bronchitis,haben die erst ab 39 grad ein zäpfchen gegeben.ich denke aber,das muss man individuell entscheiden.bei so kleinen mäusen wäre ich lieber vorsichtig und würde ab 38,5 paracetamol verabreichen und morgen unbedingt zum KIA abklären lassen!
alles gute,
kati

Beitrag von jessie27 27.02.11 - 20:09 Uhr

Mein KIA hat mir gesagt, Babys unter 3 Monaten ab 38 °C ein Zäpfchen verabreichen.
Aber mach Dich doch noch mal schlau, wenn keiner mehr beim KIA erreichbar ist, haben die doch meistens Notfall-Rufnummern auf Band gesprochen. Ich habe auch schon mal im KH angerufen, die sind immer hilfsbereit.

LG, Jessie

Beitrag von unikat2208 27.02.11 - 20:23 Uhr

wie ist sie denn drauf?
wenn du meinst das es schlimmer wird ruf im kh an,wenn nicht wart ne runde ab,vielleicht wird es besser