Katzenfutter, bitte Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von petra24 27.02.11 - 19:46 Uhr

Hey an alle!

Ich hab vor einiger Zeit schonmal geschrieben das meine Katze ihr Futter nicht mehr fressen mag. Leider hat es sich nicht gebessert. Sie bekommt das Real nature vom Fressnapf weil es meines Erachtens das Beste war das ich gefunden hab von der Zusammensetzung (so grob: 66% Fleisch, 30% Fleischbrühe, der Rest Gemüse und öl).

Naja.... wie schon geschrieben mag sie es nicht mehr. Habt ihr bitte eine Futterempfehlung für mich? Am besten etwas das ich beim Fressnapf bekomm, ansonsten müsste ich halt bestellen!

Ich hab mal gelesen das das Schmusy ganz gut sein soll, oder?

LG

Beitrag von -0815- 27.02.11 - 20:08 Uhr

Die Fischsorten von Schmusy sind ganz gut, ansonsten hab ich früher gerne das Animonda gefüttert, das frisst meine schnäkelige Dame aber nicht mehr.

Beitrag von petra24 27.02.11 - 20:15 Uhr

Was fütterst du jetzt? Bekommt man das Animonda beim Fressnapf?

Beitrag von -0815- 27.02.11 - 20:23 Uhr

Wir haben hier einen Kölle Zoo, da gibt es das.

Fressnapf weiß ich nicht, ansonsten bestelle ich oft über Zooplus, im Internet nach Gutscheinen googlen oder immer als Neukunde anmelden und Rabatt sichern ;-)

Oh je das darf ich hier garnicht schreiben was ich fütter.

Mein Kater frisst wirklich alles,. aber meine Kätzin ist total wählerisch. Nachdem ich einige Zeit lang.. naja.. 2-3 Wochen gebarft habe, bzw nur Fleisch gefüttert habe, hat sie das irgendwann abgelehnt. Auch nach 2 Tagen wollte sie einfach nix fressen.

Wir haben dann ein paar Sorten durch und das Einzige was sie frisst und auch nur DIESE 2 Sorten ist Gurmet Gold.

Bzw erst das Diamant, aber das gibts hier nicht mehr und nun das Gold, aber die selbe Sort fast bzw sind die Zusammensetzungen her nicht besser schlechter nur weil Gold / Diamant draufsteht

Das ist wirklich das EINZIGE !!!! was sie frisst.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/gourmet_diamant/190860
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/gourmet_gold/83513

Dazu sind die Döschen echt teuer und sie frisst einiges davon.

Nun steh ich auch vor der Wahl: Hungern lassen oder ihr geben was sie möchte obwohl ich weiß dass es echt kein gutes Futter ist.

Beitrag von -0815- 27.02.11 - 20:24 Uhr

Meine Pflegekatzen haben sonst immer Schmusy (diese Fischsorten) und Animonda bekommen

Beitrag von mauseannie 27.02.11 - 20:45 Uhr

Ich bekomme vom Metzger meines Vertrauens verhackfleischte Schlachtabfaelle. Also einfach das Fleisch, das uebrig bleibt, nicht den Rest natuerlich.
Einfach mal einen Metzger suchen, der selbst schlachtet und das sollte eigentlich kein Problem sein.
Meine 4 Fellnasen lieben das und sind seitdem ich aufgehoert habe, Supermarkt-Futter zu fuettern viel fitter und haben viel besseres Fell und alles.

Beitrag von petra24 27.02.11 - 21:50 Uhr

Na aber nur das geht ja auch nicht. Da muss man ja dann auch noch Öle ect. dazu tun, oder?

Beitrag von mauseannie 27.02.11 - 22:38 Uhr

Nein, wieso das denn?

Beitrag von alkesh 27.02.11 - 21:53 Uhr

Da musst Du doch suplementieren!

Beitrag von mauseannie 27.02.11 - 22:54 Uhr

Ja, mach ich ja. Taurin ist im Rind ja schon drin (Herz und Muskelfleisch), oder dann eben im Fisch. Ansonsten Haferflocken, Gemuese, Ei... Das mit dem Oel und Salz hab ich allerdings nie verstanden. Ne Katze hat in freier Wildbahn auch kein Oelflaeschchen und Salzstreuer.

Beitrag von alkesh 28.02.11 - 11:32 Uhr

Ach so :-)

Beitrag von marewb 28.02.11 - 21:36 Uhr

Ich hab das Katzen futter für meine Miez immer hier bestellt:

http://pfotenliebe.de/

super Futter, hat meine geliebt.

Wenn ich bestellt habe, war das Futter spätestens am 2 Tag nach bestellung da.

Lg Maria