12 Tage alt und schläft heut nicht

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kathrinsche1 27.02.11 - 19:53 Uhr

Hi Mädels,
meine Maus ist heut 12 Tage alt und den ganzen Tag seit heut früh um 7 total fit. Ok sie hat zwischendurch immer mal wieder ein nickerchen gemacht so ca 4-5 mal immer so zwischen 15-30 minuten.
Sie schläft immer in meinem Arm ein und wenn ich sie hinlege wacht sie immer gleich wieder auf und will nicht wieder einschlafen streicheln spieluhr und reden helfen leider auch nicht. Sonst ist sie immer auf meinem Arm eingeschlafen und wenn ich sie hingelegt habe hat sie auch weitergeschlafen. Ich weiss auch nicht was heute los ist. Dachte erst sie hat blähungen aber sie ist so ganz ruhig und streckt und krümmt sich nicht (hat heut auch schon 2 mal stuhl gehabt). Sie braucht heute auch immer ihre Flasche (stille nicht) trinkt dann immer so 20-30ml und dann will sie nichts mehr. Sonst trinkt sie immer 80-110ml
Kann mir jemand einen Tipp geben? Mach ich was falsch oder sucht sie heute einfach nur meine nähe? Ich verstehs heut einfach nicht normalerweise müsste sie doch totmüde sein.

Grüße Kathrinsche mit der nie schalfen wollenden Hannah

Beitrag von tragemama 27.02.11 - 20:38 Uhr

Das ist ein völlig normales Nähebedürfnis. Pack sie in Tuch oder Trage und geh mit ihr spazieren, ich wette, da schläft sie stundenlang :-9

Beitrag von hailie 27.02.11 - 21:45 Uhr

Lass sie doch einfach auf deinem Arm schlafen.
Oder pack sie in eine Tragehilfe, falls du noch etwas erledigen musst.

LG

Beitrag von neroli83 28.02.11 - 10:14 Uhr

Ich schließe mich an:

Meine Maus hat in dem Alter jeden Spaziergang im Tragetuch verschlafen.
Auch momentan findet sie manchmal nur in einen längeren, tiefen Schlaf, wenn sie auf meinem Rücken "reiten darf" und so ständig geschaukelt wird, daher trag ich sie auch zuhause öfter mal rumm. Jetzt gerade schläft sie aber seelig neben mir auf dem Bett. #verliebt