Bücher Verblendung Verdammnis, Vergebung

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von tiffels 27.02.11 - 20:02 Uhr

Hallo,
habe alle 3 Bücher gelesen und finde sie echt super,jedoch bleiben noch einige Fragen offen.....

1. gibt es bzw. kommt noch ein 4.Teil? Ich weiss dass Stieg Larrson verstorben ist, habe aber mal irgendwo gehört dass es noch einen 4. Teil geben soll#kratz

2. Was ist mit Lisbeth´s Zwillingsschwester? Irgendwie fehlt mir da die Auflösung. Sie soll ja im Ausland sein, finde ich irgendwie im 3. Teil nicht abgeschlossen bzw. irgendwas fehlt da doch noch.

Vielleicht hat ja einer von euch genauere Infos.

LG
Susi

Beitrag von klee76 27.02.11 - 20:57 Uhr


Hallo

ich glaube nicht das es einen vierten Teil gibt (hab zumindest nichts davon gehört)

Aber ich schätze man von der Zwillingsschwester mehr in den späteren Teilen gehört bzw. gelesen hätte.

Ich habe irgendwo gelesen das Stieg Larsson eigentlich 10 Teile schreiben wollte, und sich jetzt die Hinterbliebenen um die Rechte streiten
(vielleicht gäbe es sonst schon einen vierten Teil, war eventuell schon fertig)

Ich fand die Bücher auch super

Liebe Grüße

Christine

Beitrag von zaubertroll1972 27.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo,
ich habe die Bücher nicht gelesen aber die Filme gesehen.
Ich kenne nur die 3 Teile. Eine Zwillingsschwester ist aber nie vorgekommen.....LG Z.

Beitrag von tiffels 28.02.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

in den Büchern wird öfter von einer Zwillingsschwester Camilla erzählt.

LG
Susi

Beitrag von stephka 01.03.11 - 16:43 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, daß stieg larson noch die 3 folgebänder beendet hat, sich aber wie erwähnt die hinterblibenen um die veröffentlichungsrechte streiten.

lg

Beitrag von c.l.e.o. 27.02.11 - 21:45 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Stieg_Larsson#Romanreihe

#bitte

Beitrag von tritratrullalala 28.02.11 - 12:21 Uhr

Hallo,
ich kann dir nur zu 1. etwas sagen: Es gibt einen mehr oder weniger fertigen vierten Teil, um dessen Rechte die Lebensgefährten und die Familie streiten. Sie hat die Datei auf dem Computer, aber die Familie sind die Erben. Verzwickte Kiste. Man darf gespannt sein.

LG,
Trulli

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,658696,00.html

Beitrag von tiffels 28.02.11 - 20:42 Uhr

Danke an alle die geantwortet haben. Dann hoffe ich mal auf einen 4. Teil.

LG
Susi