Köln Neubrück, Merheim, Ostheim etc. Gleichgesinnte gesucht

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von pelsine 27.02.11 - 20:04 Uhr

Hallo zusammen,

tja, wo fange ich denn am besten an? Vielleicht erst mal mit ein paar Eckdaten von mir:

Ich bin 31 Jahre, Mutter eines 6 Monate alten niedlichen Jungen (niedlich sagt wohl jede Mutter über ihr Baby ;-)), seit 1,5 Jahren glücklich verheiratet, wohne in Köln Neubrück und bin zur Zeit Hausfrau und Mutter. Meine Hobbys: lesen, Eishockey und Fussball (am liebsten live gucken – wobei ich dazu schon seit Ewigkeiten nicht mehr gekommen bin…), WOW spielen etc.

Auch wenn ich eine glückliche Mama bin, fehlt mir doch etwas… Jemand mit dem man sich austauschen kann – eine nette Bekannte eben, woraus vielleicht auch später eine schöne Freundschaft entsteht (deswegen suche ich auch nicht direkt nach einer „Freundin“, denn ich bin der Meinung man kann ein paar Bekannte haben, aber „Freunde“ wird man nicht mal eben durch ein paar Mails, Tel. oder sonstiges – dazu gehört meiner Meinung nach schon mehr, deswegen bin ich auch immer vorsichtig „mit diesem Wort“!).

Jetzt zu „Dir“ ;-):

Vielleicht hast Du auch eine kleine Familie, dann könnte man auch da mal etwas zusammen unternehmen, wie Spaziergänge etc. Aber wenn ich ehrlich bin, suche ich doch hauptsächlich jemanden für mich (auch wenn Du dann dafür Verständnis haben müsstest, falls Du keine Familie hast, dass ich nicht immer alles stehen und fallen lassen kann, um mit Dir zu „plaudern“ – vor allem wenn mein Kleiner mich gerade braucht…Soll aber natürlich nicht heißen, dass ich nicht für Dich da wäre, wenn etwas ist…).
Ich würde mal gerne wieder ausgehen, schöne Mädel – Abende verbringen. Darunter verstehe ich z. B. in eine nette Kneipe oder Bistro etc. gehen und vielleicht zusammen ein paar Bierchen oder Cocktails etc. trinken #glas und sich über Gott und die Welt zu unterhalten. Es muss auch nicht immer zwingend das Thema Kinder und Familie sein. Sicherlich ist es wunderbar sie zu haben und man redet auch gerne darüber, aber es ist auch mal schön sich über „andere Themen“ zu unterhalten. Oder mal einen DVD Abend machen, zusammen etwas kochen, vielleicht (falls Du das überhaupt magst) zusammen zum Eishockey gehen oder was uns sonst noch so einfällt…
Es wäre auch toll, wenn Du nicht gerade zu den Menschen gehörst, die „Freunde sammeln“, denn ich halte nicht viel davon, wenn jemand sagt: „super, du bist jetzt meine 100. Freundin – bei wkw habe ich schon 500 Bekannte“ etc. Natürlich muss ich nicht Deine einzige Freundin sein, so ist das sicherlich nicht gemeint, aber ich suche schon etwas „Tieferes“ und möchte niemand auf einer „Strichliste“ sein – ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine…
Es wäre schön, wenn Du aus meiner Nähe kommen würdest, da ich leider nicht so mobil bin (mein Mann hat meistens das Auto). Oder aber Du bist so mobil und könntest halt öfter zu mir kommen.
Bevor es allerdings soweit wäre, würde ich es schön finden, wenn wir erst mal eine „Schnupper – Phase“ machen würden, indem wir uns vorerst schreiben, dann Tel. und wenn wir uns auch dann noch verstehen ;-), könnten wir uns gerne treffen…

Also: Ran an die Tasten – Freue mich auf Deine Mail :-D!

Liebe Grüße
Steffi #winke

Beitrag von feldi7177 28.02.11 - 12:08 Uhr

huhu
ich dachte ich schreibe dir mal
ich bin Neukölnerin (obwohl ich fast 2 jahre nun hier wohne) bin mama eines 3 monate alten Jungen und jetzt auch erst mal Hausfrau.. und auch mir fehlt da was ;-)

ich bin 37 und wohne in Köln Zündorf... weiß jetzt nciht genau wie weit das von dir weg ist..

ich würde auch mal gerne wieder was machen mal irgendwie wieder unter Leute gehen, quatschen etc..

Meine Interessen liegen eher bei Musik und Filmen oder einfach mal quatschen bummeln Kino etc...
Eishockey bin ich so vor 20 Jahren mal schaun gegange3n

Liebe grüße
Cilia#ei#winke

Beitrag von pelsine 28.02.11 - 19:08 Uhr

Hallo Cilia,

schön, dass Du antwortest :-D!
Ich schreibe Dir mal eine PN...

LG Steffi

Beitrag von ma-ja-be 22.03.11 - 14:35 Uhr

hallo

ich wohn zwar auf der anderen rheinseite, aber ich lass dir mal nen gruß hier

*gruß*

dein text hat mir echt gut gefallen, hät von mir sein können ;-)


wenn du magst kannst ja mal auf meiner seite vorbei schauen...

bis denne

#winke