Speiseplan 8,5 Monate altes Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shaline5 27.02.11 - 20:11 Uhr

Hallo ihr lieben,
Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Speiseplan sieht wie folgt aus:
7 Uhr 100g Milchbrei (Flasche will sie nicht mehr und den Brei ist sie auch nur mäßig)
9:30 Uhr 100g Obstbrei
11:30 Uhr 200g GKF Brei
14:30 Uhr 200g GOB
18 Uhr 230ml Aptamil 2

dazwischen mal nen Babykeks oder Zwieback. Dazu trinkt sie noch so 300 - 400ml Tee übern Tag verteilt. Was sagt ihr zu ihrem Speiseplan? Sie ist auch normalgewichtig mit knapp 9,5 kg und 74cm. Habt ihr noch ne Alternative zum Milchbrei den sie nicht besonders mag?
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg shaline5 mit Sara *12.6.10

Beitrag von stellina2384 27.02.11 - 20:15 Uhr

warum gibst du ihr morgens nicht einfach Brot mit Butter oder sowas, vielleicht mag sie dass ja lieber als den Brei?
Oder evtl. ein frisches Müsli? Meine Tochter isst dass morgens total gerne.

Lg

Beitrag von shaline5 27.02.11 - 20:35 Uhr

Sie mag noch nicht so gerne Sachen mit Stückchen!:-(

Beitrag von emmy06 27.02.11 - 20:23 Uhr

stillen nach bedarf und 2x täglich beikost (gob und gemüse-kartoffel), zeiten variierten...

ich finde euren speiseplan nicht babygerecht für das zarte alter deines kindes. ich finde der plan beinhaltet zuwenig milch und dann auch noch die 2er milch.
es heißt beikost und nicht ersatzkost, milch sollte im ersten jahr das hauptnahrungsmittel sein.

lg

Beitrag von queenofrain 27.02.11 - 20:28 Uhr

Hi,

für Lara (*21.6.10) sieht es so aus:

7.00 Uhr 120 - 150 ml Humana AR
ca. 10.00 Toast mit Wurst, Käse etc. oder max. 150 ml Humana
ca.13.00 Uhr Mittagessen was es für uns auch gibt (unpüriert) oder Gläschen oder 150 ml Humana
16.00 Obst oder Toast oder Keks oder max. 150 ml Flasche
18.00 Brot / Toast mit Wurst oder Käse oder warmes Abendessen (wir essen i.d.R. abends warm). Lara isst komplett alles mit
20.00 150 ml Humana

Zu den Mahlzeiten trinkt sie Wasser aus dem Glas. Zwischendurch gibts immer mal ein Stück Apfel oder Banane oder was der große Bruder sonst so isst. Erdbeeren und Weintrauben mag sie auch. Zum Knabbern gibts oft Knäckebrot oder Brötchen.
Wenn ich sie lassen würde, würde sie komplett all das essen, was wir auch essen. Gestern gabs z.B. Chinesisch und Hühnerfleisch gebacken schmeckt auch ihr.
Ich lasse sie aber auch alles probieren.

Brei füttere ich gar nicht. Versuch es doch mal mit Brot oder Weißbrot ohne Rinde. Mit Schmierwurst oder Käse essen das doch eigentlich alle gerne. Wichtig finde ich auch, dass man mit den Kindern gemeinsam isst, dann lernen sie auch schnell, feste Sache zu kauen, weil sie sehen, dass Mama und Papa das auch essen.

Lara mißt auch so um die 74 cm wiegt aber irgendwas um die 8,6 kg.

LG

Alexandra

Beitrag von queenofrain 27.02.11 - 20:30 Uhr

Ach ja: Trotz essen am Tisch sind wir meistens bei 4 - 5 Flaschen am Tag, die sie zusätzlich zu dem festen Essen trinkt.

Aber irgendwie nimmt sie langsam zu. Liegt wohl daran, dass sie seit einer Woche steht und sich überall hochzieht und krabbelt wie ein Weltmeister.

Bin nämlich manchmal der Meinung, dass sie mengenmässig ganz gut was verdrücken kann. *g

LG

Alexandra

Beitrag von baghan 27.02.11 - 20:58 Uhr

meine essen(9.5mon.)
8.00 uhr babymüsli(babylove)mit obst oder toast
12.30Uhr mittagessen
15.00uhr joghurt mit obst
17.00 uhr brei oder toast (toast einmal am tag)
20.00 uhr 250 ml aptamil pre-dann immer ins bett
nachts nach verlangen pre aptamil

zwischendurch kekse oder obst

Beitrag von rinchen00 27.02.11 - 21:51 Uhr

Hi,
bei uns sieht es so aus:
9:00 Brot (mit Leberwurst, Butter oder Frischkäse) oder 150 ml Novalac AR wenn es schnell gehen soll
12:00 200 gr. Mittagsgläschen+ 90 gr. Obst
17:00 GOB ca. 200 gr.
20:00 Brot (s.o.) und 1 Becher Grießbrei (fertig)
zum einschlafen ca. 60- 90 ml Novalac AR
Nachts 150 ml Novalac AR
Zwischendurch trinkt sie ca. 100 ml Wasser oder Tee.

Leider war unsere Tochter in der letzten Zeit sehr viel krank, sodass sie nur noch ca. 7,5 kg wiegt bei ca. 70 cm. Bin aber froh, dass das Essen wieder einigermaßen klappt.