Welpen, was füttert Ihr ?

Hallo

Nun ist es soweit und wir können am 12.03. unseren welpen abholen #verliebt
der züchter füttert zurzeit royal canin und meint das das beste futter für einen welpen sei.

wie sind eure erfahrunden damit ?
was bekommen eure süssen zu fressen?

Freue mich auf viele Antorten

lg kaktus74

1

Hallo,

was denn das für ein Züchter?

Royal Canin ist mit der gröste Schrott den es gibt an Trockenfutter! Besteht überwiegend aus Getreide und das ist weiß Gott kein Hundehauptnahrungsmittel. Aber der "Züchter" scheint auch einer der Menschen zu sein der glaubt das teuer auch gleich gut ist.

Schau im Laden nach getreidefreien Hundefutter!

Ich persöhnlich futter meinen Hund und auch schon alle davor mit rohem Fleisch, Gemüse und co. wie es die Natur auch vorsieht, sprich mein Hund wird BARF gefüttert.

LG

2

du solltest auf jedenfall das weiterfüttern was die züchterin gibt.Solltest Du was anderes füttern wollen, dann musst du mischen. vom alten futter soll es immer weniger werden und vom neuen mehr.

Wir füttern mo0mentan Markus Mühle.
Unsere Adulte Hündin bekommt Ganz normales Aldi trockenfutter welches echt prima ist ;-)
Werden in ein paar Wochen auch Tyco auf dieses Futter umstellen.

Du brauchst auch kein Welpenfutter füttern.
Da ist viel zu viel Protein drin.
In der Natur gibt es auch kein Welpenfutter.

Meradog ist auch ein gutes Futter. Das füttern wir zwischenrein.
Ich habe schon soviele verschiedene Merken gefüttert und habe festgestellt, das teuer nciht unbedingt gut heissen muß und das jeder Hund das Futter anders verträgt.

Musst du ausprobieren:)

Was für ne Rasse wird es denn werden? UND Rüde oder Hündin UND Wie soll der Welpe denn heissen???? Erzähl doch mal#liebdrueck

3

Hallo

danke für die antworten

es wird ein kleiner australian shepherd/border colli mix
bei uns einziehen. Es ist ein rüde der am 06.01. geboren ist. er wird sammy heißen und wir freuen uns schon wie verrückt.

Foto findest du in meiner VK #verliebt

hast du sonst noch tips für mich ? ist unser erster eigener hund und da wollen wir natürlich nichts falsch machen

danke

lg kaktus74

4

Dich darauf einstellen was auf dich zukommt.


Ich habe mich gerade gestern mit einer Bekannten unterhalten die einen Aussi hat.

Ich und jeder andere haben ihr damals alles mögliche gepredigt was sie sich da ins Haus holt.. sie wollte keinem glauben.

Und was ist? Sie ist fast verzweifelt, ist überfordert und kurz vor dem Zusammenbruch gewesen. Sie waren kurz davor ihn wieder abzugeben, aber sie beissen sich dadurch und so langsam wirds.

Wie sagte sie so schön: Ich wollte es ja nicht glauben..



;-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Royal Canin ist kein gutes Futter für den Preis. Da gibt es wesentlich bessere Produkte. Ich bin zwar nicht wirklich ein Trockenfutterfan aber du kannst dich ja mal im Zoogeschäft oder bei onlineshops wie zooplus.de umschauen.

Das Futter sollte kein oder nur sehr wenig Getreide enthalten. Ich hab mich bei zooplus jetzt mal umgesehen und finde das Orijen nicht schlecht. Meine Hündin bekommt Nassfutter (Rinti/Terracanis), daher können dir andere vielleicht noch andere oder bessere Sorten empfehlen.

Ich empfehle dir jedoch dringend Welpenfutter zu geben! Welpen haben einen ganz anderen Bedarf was die Nahrung angeht als erwachsene Hunde und benötigen deshalb die ersten 6-7 Monate anderes Futter.

LG

10

Royal Canin ist kein gutes Futter.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt zudem überhaupt nicht. Für das Geld bekommst Du wesentlich besseres Futter.

Hier ein paar lesenswerte Infos zum Trockenfutter:


Informative Links zum Thema Fertigfutter - Inhaltsstoffe, Zusätze, Deklaration etc:

www.hundundfutter.de
www.canisalpha.de/ernaehrung.html
www.cats-country.de/TierfutteretikettenHund.pdf
www.futtermittellexikon.de
http://www.animal-touch.ch/files/futter_1.pdf


Empfehlenswertes Fertigfutter gibt es zB von folgenden Herstellern:

TroFu:
www.arden-grange.de
www.granatapet.de
www.lupovet.de
www.canisalpha.de
www.platinum-hundefutter.de
www.herrmannshundefutter.com
www.auenland-konzept.de
www.cdvet.de
www.josera.de
www.luposan.de
www.markus-muehle.de
www.koebers.de
www.natura-vet.de
www.der-tierfreund.eu/yomis
www.5-e-team-shop.de
www.defu.de
www.bestes-futter.de
www.animals-nature.de
www.cleynes.de
www.canisnatural.de

www.wolfsblut.com
www.championpetfoods.com/acana/de
www.pets-world.de/dog_regal.htm

DoFu:
www.terracanis.de
www.terra-pura-tiernahrung.de
www.auenland-konzept.de
www.herrmannshundefutter.com
www.pfotenliebe.de
www.boos-hundefutter.de
www.cleynes.de
www.arden-grange.de
www.chewies.de
www.granatapet.de
www.waseba.de
www.huebners-tierfutter.de
www.mueselberger.de
www.lunderland.de
Real Nature - Fressnapf

All diese Futtersorten sind hochwertig und wesentlich besser als Royal Canin. Letztendlich musst Du ausprobieren, welches Futter Dein Hund am Besten verträgt.

Ein gutes Futter bekommst Du (außer Markus-Mühle und Real Nature) nicht im Discounter oder Supermarkt. Da würde ich mich mal durchs Internet wühlen.

LG und viel Erfolg bei der Suche.

11

hallo

danke für die ausführliche antwort, werde mich morgen mal durchwühlen

lg kaktus74

15

so ich nochmal

hab beim infos sammeln folgendes gefunden

http://www.futter-shuttle.de/

was meinst du dazu ?

lg kaktus74

weiteren Kommentar laden
13

Hallo

Ich kann das nicht verstehen :-(!
Sorry, jetzt wirklich nichts gegen dich, aber der Züchter kann meiner Meinung nach von Futter NULL Ahnung haben!

Ich bin auch Züchterin.
Von div. Firmen gibt es ganz tolle Konditionen.
Weiter, andere Firmen schenken sogar ganz tolle Welpenstarter-Sets.
Das einzig Tolle was da drin ist ist das Spielzeug!

Ich stelle meinen Welpenkäufer ein Futterpaket zusammen.
Dieses reicht i.d.R. für vier Wochen.
Ein Spielzeug und eine Leine inkl. Halsband gibt es dazu.

Ich füttere Reico und bin damit sehr zufrieden.
Die erwachsenen Hunde werden teilgebarft. Bei den Welpen mach ich das nicht mehr, weil ich ihnen keine Futterumstellung in den ersten Wochen zumuten möchte (also eine Umstellung in die neue Umgebung reicht erst mal).

Wenn du umstellen möchtest, dann misch das Mist-Futter mit einem guten Futter. Sie zu, das das Mist-Futter immer weniger wird ;-) und du nur noch sehr gutes Futter fütterst.

LG Tanja

14

Wurst mit Rasierklingensplittern, gibt schön blutiges Geröchel.

17

Hallo,

wir füttern bei unseren hunden nur futter von bestesfutter.de

LG
Mary