ein Geschenk für meinen Sohn - er ist kleiner Bruder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nochmal 27.02.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

ich habe zwei Söhne - einer groß und einer Klein.

Der Grosse ist nun mittlerweile 8 und hat viel von seinem Spielzeug seinem Bruder gegeben.... und er bekommt ab und an was NEUES zwischendrin.
NUn möche ich aber dem Kleinen auch mal was zwischendrin schenekn und finde nichts, was es bei uns nicht schon gibt.
Zumal er eh lieber mit den Sachen seines Bruders spielt die gerade aktuell sind.
Der Große fotografiert gerade sehr viel und natürlich möchte der Kleine auch.
Würdet ihr eurem 2jährigen schon eine Kamera schenken? Er macht schon relativ gute erkennbare Fotos? ;-)

Mein Kleiner bekommt nicht alles in den popo geschoben, aber ich finde der Zeite vom gleichen Geschlecht bekommt in der regel weniger :-(

LG

Beitrag von bine3002 27.02.11 - 20:45 Uhr

Das klingt eher so als würdest ihm nur etwas schenken wollen, weil Du ein schlechtes Gewissen hast. Aber das ist ja Quatsch, wenn der Kleine alles hat, was er braucht. Da würde ich dann lieber mal mit allen in den Zoo gehen... haben sie mehr von.

Beitrag von nochmal 27.02.11 - 20:49 Uhr

hi,

ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, dennoch möchte ich ihm auch einfach mal so zwischendrin was Neues holen :-)

Wir machen oft Ausflüge, auch da mangelt es nicht .

Danke

LG

Beitrag von suse.79 27.02.11 - 20:50 Uhr

Ich kann Deine Sorge absolut nachvollziehen. Bei uns ist es so, dass unser Sohn so ziemlich alles bekommt, was er möchte. Er freut sich auch über alles und spielt auch damit. Wir haben bisher noch nie etwas gekauft, was danach in der Ecke lag.

Ich mache mir nun auch schon Gedanken, weil ich wieder schwanger bin, wie das mit dem zweiten Kind werden wird - man muss für so viele Sachen auch den Platz haben.

Wenn es für euch OK ist, ihm die Kamera zu schenken, und er damit schon gut klar kommt - würde ich sie ihm kaufen. Mein Sohn hat auch mit unter drei schon die ersten "guten" Photos gemacht. Dann können sich die beiden Jungs bald auf die Lauer legen und Photos von den ersten Marienkäferchen oder ähnliches machen. ;-)

LG

Beitrag von nochmal 27.02.11 - 20:57 Uhr

Danke dir :-)

Recht haste - warum die Kamera auch nicht schenken.
es ist dennoch echt schwer, wenn eigentlich alles da ist! *schnief*

LG

Beitrag von suse.79 27.02.11 - 21:12 Uhr

Das stimmt. Ich schenke auch so wahnsinnig gerne, vor allem meinem Sohn, aber auch Kindern von Freunden.

Was ist denn mit Musikinstrumenten, einer Werkbank, einer Piratenausstattung oder einem Hüpfkissen zum austoben? Oder habt ihr echt noch alles von dem achtjährigen? Dann hätte ich eine Ahnung, wie "schwer" es für euch ist.

LG

Beitrag von nochmal 28.02.11 - 07:14 Uhr

Huhu,

jupp, alles vom Grossen noch vorhanden.
Genauso wie massenhaft Playmobil, Eisenbahnen und und und....

Das einzigste was fehlt ist ein Trampolin un das bekommen beide zu Ostern ;-)

Klamotten habe ich ja vom Grossen gar nicht aufgehoben, aber die Spielsachen - die fand zu schade zum entsorgen oder aber abgeben

LG

Beitrag von tibu79 28.02.11 - 20:43 Uhr

Willkommen im Club..:-p

Unsere Jungs sind nur 1,5 Jahre auseinander und der Kleine hat in Kürze Geburtstag (den2.)

Es fällt echt schwer, was zu finden, was nicht schon da ist.
Alles, was der Große zum Geb., zu Ostern, zu Weihnachten... bekam, steht dem Kleinen ja schon zur Verfügung.

Demnach haben die 2. eigentlich das (Spiele-)Paradies auf Erden.#schein

Also extra irgendwas kaufen oder Geschenkpreishöhe vergleichen bringt gar nichts.
Und wenn er sich nur für die Sachen des Großen interessiert, hat er auch keinen Bock auf neues "Baby"spielzeug.

Bleib einfach aufmerksam, ob der Kleine nicht doch andere Interessen hat, wo man einsteigen könnte. Ansonsten ist ER sicher glücklich u. zufrieden.#sonne