Suche tolle Lampe für ein Jungenzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von stineengel 27.02.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

wir werden in gut 4 Monaten umziehen und dadurch wird unser Sohn natürlich auch ein neues zimmer bekommen. Die Möbel bleiben, es kommt nur noch ein Schreibtisch neu hinzu! aktuell hängt in seinem Zimmer als Deckenleuchte noch die Wolkenlampe von Ikea, an der Dachschräge über dem Bett der Mond von Ikea und über der Kuschelcouch 8die kommt nicht ins neue zimmer) 2 Muschellampen von ikea (ja, wir sind sehr Ikea-lastig ;-))! Nun suchen wir eine neue Deckenlampe, die zu einem Schulkind/ Neu-Schulkind passt! Also nichts, was zuuu kindisch ist, eher cool...falls ihr versteht was ich meine. Natürlich sollte die Lampe bruchsicher sein, denn im Zimmer darf mit einem Stofffussball gespielt werden, da gibt es halt auch mal Hochschüsse! So, wer hat Ideen, wenn möglich nichts aus dem internet, sondern im normalen handel zu kaufen!

Danke Steffi

Beitrag von cami_79 27.02.11 - 20:40 Uhr

Hi Steffi,

die Haba-Lampen sind alle toll und man kann sie auch gut in Themenzimmer einfügen. Z.B. Thema Rennfahrer, Ritter, Seefahrer oder so. Ich habe in großen Möbelhäusern auch schon Fußbälle als Deckenlampe gesehen, falls er ein Fußballzimmer bekommt (da gibt es ja auch coole Teppiche mit Spielfeld und so ....)

Beitrag von kabelmaus 28.02.11 - 03:21 Uhr

Hallo,

wir haben im Kinderzimmer eine selbstgebastelte Lampe.
Wir haben im Baumarkt einen Doppel-T-Träger aus Styropor gekauft. Der Träger ist grau und hat mehrere Löcher im Mittelsteg. Wir haben ihn so abgeschnitten, dass wir auf 5 Löcher kamen. In Loch 1, 3 und 5 kam je 1 Strahlen von einem 3er Halogenstrahlerset. Die Schnittkante im Styropor haben wir grau gemalt. Befestigt wurde die Lampe mit zwei dicken Ketten. Soll ja so aussehen, als wäre der Träger massiv.
Die Lampe ist jetzt cirka 5 Jahre alt und hält alle Treffer mit Softbällen aus.

Liebe Grüße
Andrea