mega schluckauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von swanne 27.02.11 - 20:31 Uhr

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 34 woche(juhu).meine kleine hat so dollen schluckauf, dreimal täglich bestimmt ne viertel stunde lang.ist das normal???
ganz lieben gruß
swanne

Beitrag von sweety2202 27.02.11 - 20:34 Uhr

Huhu,

mir geht es genau so. Meine kleine hat auch mind. 1x täglich schluckauf seid 4 Tagen. Bin gespannt auf die Antworten von Usern...

#winke 33ssw

Beitrag von nici20285 27.02.11 - 20:36 Uhr

ich bin ende 23 ssw und mein zwerg hat bis zu 7 mal am tag schluckauf. bei meiner ersten ss war das auch so da war aber lustig erst hatte ich schluckauf dann das baby und dabei verformte sich der bauch immer

Beitrag von crazyberlinerin 27.02.11 - 20:37 Uhr

meine maus hat auch echt oft schluckauf...
meist so mindestens 4 mal am tag... und es wird von woche zu woche doller... so das mein bauch richtig bebt

ich muss gestehen, ich mag dieses gefühl überhaupt nicht #gruebel #hicks

denke aber es ist normal...
wenn die babys draußen sind, haben sie ja auch häufig schluckauf.
und mein großer hat heute manchmal noch tage wo er 4 mal ne ganze weile lang schluckauf hat.

lg sarah

Beitrag von juice87 27.02.11 - 21:08 Uhr

ich mochte das auch nicht..das hat sich immer sehr merkwürdig angefühlt..lg franzi mit finja(fast3) und krümmel (17 ssw)

Beitrag von crazyberlinerin 27.02.11 - 21:22 Uhr

oh wie schön das ich nicht alleine bin...

ich mag die bewegungen meiner maus sehr gerne und finde den unterschied echt heftig...
1. ss vorderwandplazenta und diesmal hinterwandplazenta...

aber schluckauf ist irgendwie unangenehm :/ versuche mich immer abzulenken ;)

lg

Beitrag von sweety2202 27.02.11 - 20:40 Uhr

Schluckauf beim Fetus ist hilfreich

Der Schluckauf kann auch nützlich sein. Dafür ein Beispiel: Im Mutterleib übt das Ungeborene in den ersten Monaten, zu atmen. Damit bei diesem Training der Atemmuskulatur kein Fruchtwasser in die Lunge gelangen kann, verschließt der Kehldeckel die Luftröhre. Der Schluckauf ist in diesem Fall ein lebensnotwendiger Reflex.

Quelle: MedizInfo