Buggy mit vielen Funktionen gesucht: Joggen, leicht, klappen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superstar01 27.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Allroundgefährt!
Für den Sommer möchte ich einen leichten Buggy, den man auf Liegeposition stellen kann, der klein zusammenklappbar ist, der vorne einen Bügel hat.
Mein Mann möchte gerne auch damit joggen!

Vielleicht kaufen wir uns auch einen gebrauchten Jogger Wagen und einen guten Buggy!

Kennen uns da noch gar nicht aus und freuen uns über Tipps und Erfahrungen von Euch!

DANKE!

Beitrag von zwei-erdmaennchen 27.02.11 - 21:03 Uhr

Hi,

wenn ihr den zum Joggen nehmen wollt bleibt ausser TFK ja kaum was übrig. Allen anderen fehlt zum Einen die Zulassung dafür (Versicherungsschutz!!!) zum Anderen sind sie dafür nicht konzipiert. Bei normalen Wägen (auch wenn sie Jogger heissen) geht jede kleine Unebenheit bei dem zügigen Tempo wie ein Schlag auf den Rücken des Kindes über. Die Gestelle sind dafür nicht gebaut (keine vernünftige Bremse, Teile brechen aus, Gestell kann sich verziehen) und der Schwerpunkt liegt falsch, so dass eine erhöhte Kippgefahr besteht.

Schaut nach nem gebrauchten TFK Joggster. Hat auch ein tolles Klappmaß.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von alexbm 28.02.11 - 08:14 Uhr

Kann dir TFK auch nur wärmstens empfehlen.
Hab selber eine und bin suuuuper zufrieden#pro

Beitrag von fairysia 28.02.11 - 10:53 Uhr

Hallo,

wir haben zum Joggen diesen Buggy.
http://www.kinderwagen.com/baby-jogger-performance-jogger-dreirad-blau-gelb

Allerdings hat er keinen Bügel und auch keine Liegeposition.

LG
Conny mit Norik der leider noch zu jung für den Baby Jogger ist