wat isn die feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jgurke 27.02.11 - 20:59 Uhr

hallöchen...

frage steht oben... danke für antworten


LG jenny + bauchbewohner 8+1

Beitrag von cisum 27.02.11 - 21:02 Uhr

Da wird das Baby per us genau untersucht und auch die Blutversorgung der Gebärmutter

Beitrag von anyca 27.02.11 - 21:08 Uhr

Besonders genauer Ultraschall, oft in einer Spezialpraxis. Da lassen sich z.B. Herzfehler finden.

Beitrag von marjatta 27.02.11 - 21:14 Uhr

Feindiagnostik ist Teil der Vorsorgeuntersuchung und findet im 2. SS-Drittel statt. Beim "normalen" FA wird da alles nochmal genauer unter die Lupe genommen, in Spezialpraxen gibt es wohl 3D-Ultraschall und ggfs. Doppler-Sonografie.

In der ersten Schwangerschaft war das bei mir nicht viel aufregender als die anderen US-Untersuchungen.

Gruss
marjatta