wat isn die feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jgurke 27.02.11 - 20:59 Uhr

hallöchen...

frage steht oben... danke für antworten


LG jenny + bauchbewohner 8+1

Beitrag von cisum 27.02.11 - 21:02 Uhr

Da wird das Baby per us genau untersucht und auch die Blutversorgung der Gebärmutter

Beitrag von anyca 27.02.11 - 21:08 Uhr

Besonders genauer Ultraschall, oft in einer Spezialpraxis. Da lassen sich z.B. Herzfehler finden.

Beitrag von marjatta 27.02.11 - 21:14 Uhr

Feindiagnostik ist Teil der Vorsorgeuntersuchung und findet im 2. SS-Drittel statt. Beim "normalen" FA wird da alles nochmal genauer unter die Lupe genommen, in Spezialpraxen gibt es wohl 3D-Ultraschall und ggfs. Doppler-Sonografie.

In der ersten Schwangerschaft war das bei mir nicht viel aufregender als die anderen US-Untersuchungen.

Gruss
marjatta