Chorionzottenbiopsi in der 16.ssw nicht zu spaet?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mija3007 27.02.11 - 21:26 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe am di. Einen termin zur punktion, bin dann bereits in der 16.ssw, lt.meiner aerztin haette ich zeit bis zur 17.ssw. Jetzt lese ich aber ueberall im internet, dass eine chorionzottenbiopsi bis zur 13.ssw gemacht werden sollte. Jetzt bin ich verwirrt und verstehe garnichtsmehr...ich bitte daher um eure hilfe.

Liebe gruesse
Mija

Beitrag von suse.79 27.02.11 - 22:00 Uhr

Hallo,

bist Du sicher, dass es sich um die Chorionzottenbiopsie handelt? Das kenne ich auch nur bis zur 13., eher 11. SSW. Oder könnte es auch eine Fruchtwasseruntersuchung sein?

Ich bin keine Ärztin, daher wenn alles richtig sein sollte, wird Deine Ärztin hoffentlich wissen was sie tut. Wobei ich den Arzt, der die Untersuchung durchführt auf jeden Fall vorher noch einmal fragen würde, da sie ja auch ein Risiko beinhaltet.

Ich wünsche Dir alles Gute.