An die Bastelmamas - welche Farbe auf Leinwand

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von loelemaus 27.02.11 - 21:36 Uhr

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne die Handabdrücke unserer kleinen Family auf Leinwand bringen. Nun meine Frage: Welche Farbe nimmt man da am besten? Das ich die Farbe auch wieder von den Kinderhänden runter bekomme ;-) Möchte die Leinwand zuerst einfarbig bemalen und dann die Handabdrücke in unterschiedlichen Farben oben drauf.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Loelemaus

Beitrag von dore1977 27.02.11 - 22:19 Uhr

Hallo,

ich würde Acryl Farbe nehmen und mit "Künstler Seife" bekommst Du die Farbe auch leicht wieder von den Händen runter.

LG dore

Beitrag von hailie 27.02.11 - 23:06 Uhr

Normalerweise bemale ich Leinwände mit Acrylfarbe.

Als wir Handabdrücke darauf gemacht haben, habe ich einfach Fingerfarbe verwendet! Sieht total klasse aus und hält. #pro

LG

Beitrag von flamingoduck 27.02.11 - 23:26 Uhr

...ich schliesse mich den beiden Mädels vor mir an:

Acrylfarbe ist super für Dein Projekt!

Beitrag von malvm 28.02.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

ich würde dir zur Fingerfarbe raten. Das habe ich damals bei meinen beiden genommen und sieht immer noch sehr schön aus.

LG

Beitrag von loelemaus 28.02.11 - 15:36 Uhr

Super, vielen lieben Dank für Eure Antworten! #herzlich