Fasching?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von xelalex 27.02.11 - 21:47 Uhr

Hallo,
als was gehen eure Kleinen zum Fasching?
Bastelt ihr selbst was oder kauft Ihr fertige Kostüme?
Würde mich über kreative Anregungen sehr freuen.
Wenn ich nicht noch ,,die Idee'' bekomme, geht Kenni wieder als Spinne, wie zu Halloween.
LG Alex

Beitrag von woelkchen1 27.02.11 - 21:51 Uhr

Ich hab da nicht sehr viel Theater gemacht. Wir hatten erst ein Tigerkostüm, aber da wollte sie partout nicht rein.

Also ist sie als Häschen gegangen- hab die Ohren und den Schwanz für 5 Euro gekauft, eine Fellweste an, Karotte in die Hand und eine Hasennase gemalt! Sah total süß aus, zumal sie immer an der Karotte geknabbert hat.

Letztes Jahr ging sie als Schneeflocke, hab ich selber gebastelt, war genau richtig für das Alter und auch zuckersüß!

Beitrag von zarah89 27.02.11 - 21:52 Uhr

Also Schnuffi ist noch zu klein für Fasching aber ich finde selbstgenähtes immer schöner und individueller.

Beitrag von sternchen-83 27.02.11 - 22:24 Uhr

Zu klein.. Meinst du dein kind das 15 monate alt ist??

Ich war heut mit unserer maus auf ihrem ersten kindermaskenball und es war der absolute hit für sie. Ich konnte keine sekunde sitzen#schwitz weil sie nur in der halle rumgelaufen ist.. Sie ist jetzt 13 monate.#verliebt. Das war ein ganz toller tag..

Also feier dieses jahr mit deinem kind fasching:-D:-D:-D
#winke

Beitrag von murkelchen72 27.02.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

also meine Zwillings-Jungs haben dies Kostüm hier:

http://www.burdastyle.de/burda-style/fasching/zwerge-kinderkostueme_pid_30_1896.html

Also jeder eines davon. Sieht echt süss aus. Wir haben das nähen lassen.

LG Daggi

Beitrag von hailie 27.02.11 - 22:17 Uhr

Meine Große geht als Hexe, die kleine als Froschkönig(in). :-)

LG

Beitrag von maylu28 28.02.11 - 08:43 Uhr

Hallo Alex,

mein Großer (3) will unbedingt als Ritter gehen...also näh ich ihm ein Ritterkostüm...so einen löchrigen Stoff als Kettenhemd und drüber eine Waffenrock Rot/weiß und gestern hab ich einen Drachen mit Acryl draufgemahlt...jetzt brauch ich nur noch einen Gürtel und ich werde einen Ritterhelm aus Pappmasche probieren...mal sehen wie das wird..

Sonst ist er immer als Indianer gegangen...

Wie ist denn die Spinne gemacht???

LG Maylu

Beitrag von xelalex 28.02.11 - 13:21 Uhr

Das ist so ein ganz dünner Pullunder in schwarz wo vorn in rot ein Netz mit Spinne draufgenäht ist und einer Kapuze mit Spinnenbeinchen und Gesicht drauf.
Sieht total süß aus, aber er hatte es schon zu Halloween an und wir feiern mit den gleichen Freunden,weshalb ich es irgendwie doof finde ihm wieder das selbe anzuziehen.
Mal schauen.
Das mit dem Ritterkostüm hört sich ja auch echt toll an, gerade das mit dem Drachen wird bestimmt der Hit sein!
Hat dein Sohn es schon gesehen, da freut er sich bestimmt richtig doll drüber.
LG Alex

Beitrag von maylu28 28.02.11 - 13:32 Uhr

Zum Teil hat er es schon gesehen und am Sonntag ist er die ganze zeit um mich rum gehüpft. Er will unbedingt noch ein Schild und einen Helm mit Federn und einen Lanze und "Mama, bastel mir ein Pferd" usw...

Einfach nur süß...obwohl ich dann sagen muss: "Du Mama ist zwar gut, aber für ein Pferd wird es wohl nicht reichen"

Liebe Grüße,
Maylu